Jump to content

Ris - Pxe-e55


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @all

 

ich hab ein problem. ich musste meinen server neuaufsetzen. jetzt hab ich einen server (win2003) mit 2 netzwerkkarten die der alte nicht hatte. wie am alten server hab ich jetzt auch wieder beim neuen den ris raufinstalliert und genau so konfiguriert wie ichs damals am alten server gemacht hatte. nur funktioniert das jetzt nicht mehr wirklich. der client sucht in der pxe emulation ewig nach dem dhcp server und dann kommt die meldung:

 

PXE-E55: ProxyDHCP service did not replay to request on port 4011.

 

was soll das heißen? hatt jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomm? kann das an den 2 netzwerkkarten liegen?

 

thx...

Link zu diesem Kommentar

Hallo chaosNET,

 

würde auf die Netzwerkkarten-Kombi tippen. Das bereitete mir schon sehr viele Schmerzen. Wenn du nicht zwei Netzwerkkarten brauchst dann bau eine aus. Wenn es nicht anders geht dann beschäftige dich mit dem Thema Routing, um sicherzustellen, dass interne Clients nur auf die IP der ersten Netzwerkkarte zugreifen können und externe Clients auf die IP der zweiten.

 

Ist aber nur ein Gedanke.

 

Gruß,

kryble

Link zu diesem Kommentar

Hallo chaosNET,

 

mir scheint es so als hättest du von den Basic-Skills in Sachen Netzwerk nicht sonderlich viel Schimmer. Ich würde an deiner Stelle da mal ansetzen.

 

Mit Traffic hat das gar nichts zu tun, in Netzwerken geht es sowieso selten um Bandbreite als viel mehr um die Wege und damit der Ausfallwahrscheinlichkeit der einzelnen Packete. Außerdem erhöht sich bei zwei Netzwerkkarten auch keine Bandbreite, oder wie soll ich das verstehen?

 

Lass die zweite Karte deaktiviert wenn du sie nicht brauchst und dann klappt alles, einen Rechner mit zwei Karten zu betreiben macht eh nur sehr selten, zum Beispiel in Cluster-System, Sinn.

 

Was das Routing angeht habe ich leider keine großartige Dokumentation parat, da ich sowas eher LINUX-seitig betreibe. Es gibt aber bestimmt tonnenweise Bücher zu diesem Thema.

 

Gruß,

kryble

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von klausk

Der RIS-Server darf nur eine Netzwerkkarte oder genauer gesagt eine IP-Adresse haben, ansonsten kommt es zu dem von Dir beschriebenen Fehler. Deaktivier die zweite Karte dann läuft auch das RIS wieder.

 

WO genau hast Du diese Information her? Erfahrung oder steht das irgendwo (offiziell von Microsoft?)

 

Thanx and CYA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...