Jump to content

Server steigt öfters aus.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2003 Server.

 

Hardware:

P4 2,8GHz HT

1024MB RAM

Asus AI Board onBoard Netzwerkkarte

2x 80GB im RAID 1 onBoard

Netzteil 420W

 

OS:

Win2k3 Server

 

Problem:

Schon ziehmlich am anfang ist das Teil einfach ausgegangen

und mit einfach mein ich "klack" ganz aus.

Konnte mir das nicht erklären. Das Passierte immer wenn ich

zB etwas übers Netzwerk gezogen habe. Komischerweiße war dann ne weile nichts mehr.

Dann häufte sich das Problem. Aufgrund dessen habe ich dann das Netzteil ausgetauscht. Danach war auch wieder ne weile nichts. Doch dann wieder. Getauscht habe ich mitlerweile RAM und Board jedoch ohne erfolg. Der Kunde sagt das er aber seit einiger zeit nicht komplett aus ist sondern einfach nicht mehr reagiert und noch herruntergefahren werden kann und nach einem NeuStart alles wieder geht.

 

Könnte mir vielleicht jemand helfen? ich weiß nicht mehr weiter.

Mit was könnte ich den Server überwachen was bis zum "absturz" passiert. In der Ereignissanzeige lässt sich nichts brauchbares finden.

 

wäre euch echt dankbar!

 

mfg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

das es n hardware-problem ist steht schonmal fest... somit wirst du auch in der ereignisanzeige wenig zum thema finden.

 

einfach ausschalten bzw. reset deutet stark auf defektes netzteil hin. das hast du ja bereits getauscht.

"einfrieren" ist i.d.R. eine Kühlungsproblem. wundert mich aber, dass es bei nem P4 auftritt... selber geschraubt?

 

stell erstmal nen funktionierenden rechner hin und teste den defekten dann in ruhe.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich vermute auch, dass es ein temperaturproblem ist. vielleicht ist der cpu-lüfter verstaubt. manchmal liegt an so "einfachen" dingen.

 

du kannst aber auch mal mit aida32 o.ä. tools die temperatur und lüfterumdrehungen messen.

 

hat das netzteil genügend leistung?

 

gruss, gr@mlin

 

[edit]boah, das war der teufelsbeitrag ... 666[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...