Jump to content

Verzeichniss syncro.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich brauche mal von euch einen rat.

 

Über eine VPN Verbindung sind zwei Server verbunden. Der eine ist ein W2k Server mit AD und der andere ein Linux Server.

 

Auf der Windows maschine ist ein Verzeichniss, welches auch aus einem anderen Standort verwendet werden soll. ich könnte zwar das Verzeichniss mounten, aber das würde viel traffic auf der Leitung verursachen.

 

Wie kann ich ein Verzeichniss mit Dateien so in zwei netzen zur Verfügung stellen, dass

 

1. nicht viel traffic auf der leitung verursacht wird

2. Beide Standorte immer mit der aktuellsten Datei im verzeichniss arbeiten.

 

LG

mirki

Link zu diesem Kommentar

hi mirki, ich denke die einzige Möglichkeit wirklich immer 100%ig aktuelle Daten zur Verfügung zu haben ist es , das Verzeichnis zu mounten...

 

Mir würde sonst nur ein Cron-Job (Linux) oder ein Task unter Win2000 einfallen der die Daten über Nacht kopiert, was aber sicher im Laufe der Zeit zu einem Chaos führt, wenn der aktuelle Stand am Linuxrechner nicht dem des 2000 Rechner entspricht.

 

Wie schnell ist die Leitung?

 

Schnellere Leitung ist wohl nicht drinnen (versteh ich, sind sehr teuer)

 

Wie weit ist der Standort entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...