Jump to content

bildschirm bleibt dunkel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich bin ein 'Neuer' in diesem Forum und habe schon einige gute Tipps bekommen. Jetzt war es an der Zeit sich anzumelden, da ich ein Problem mit W2k prof. habe, dass ich so noch nicht gefunden habe. des weiteren kann ich evtl. auch mal einen nuetzlichen kommentar abgeben.

 

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einen rechner mit w2k der urploetzlich nach dem 'startvorgang-bildschirm' den bildschirm dunkel(grau) laesst.

der 'windows wird gestartet bildschirm' erscheint schon nicht mehr.

starte ich den rechner ueber f8 im 'abgesicherten modus' ist alles i.o.!? der bildschirm zeigt alles, nur eben in niedriger aufloesung.

der geraetemanager zeigt keine probleme.

 

so, was habe ich bis dato alles versucht:

- tft und crt monitore probiert

- agp-graka gewechselt

- bios update

- identisches mainboard probiert (p5a asus)

-arbeitsspeicher gewechselt

 

was habe ich uebersehen...?? hat jemand eine idee??

 

bin natuerlich fuer jeden hinweis dankbar!

 

danke.... roland

Link zu diesem Kommentar

@c0sMiC

 

hallo c0sMiC,

 

ich kann dir da nicht ganz folgen.... ich habe auch nicht erwaehnt, dass ich alles mit dem 'admin-account' versuchte.

zum zweiten erreiche ich im 'normal-startvorgang' den anmeldebildschirm gar nicht. wie gesagt nach dem 'startbildschirm', wo der blaue balken hochlaeuft wirds dunkel am monitor, der aber nicht(!!) auf standby schaltet. also irgendwelche signale mussen zum monitor geschickt werden.. nur nichts 'vernuenftiges'!! :(

 

@alle

falls noch mehr info's benoetigt werden bitte melden! Danke!!

Roland

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen...

 

zunaechst vielen dank fuer die ersten hinweise.....

 

@gr@mlin

 

ich habe bei wechsel der graka's die treiber immer neu installiert...

ich bin sogar soweit gegangen und habe meine 'alten'karten aus dem regal geholt um evtl 'new age' probleme auszuschliessen.

ich habe es u.a. mit einer matrox g200 und elsa erazorII versucht.

dann dachte ich, dass der agp port defekt sein koennte und wechelte das MB...wie beschrieben auch ohne erfolg.

 

 

@nitro2000de

 

.... leider habe ich keinen blinkenden cursor in der li.o. ecke!

auch nach ca. 10min warten (ne tasse kaffee) hat der rechner nicht weitergemacht.

 

 

@all

 

gebt ihr mir chancen, wenn ich das OS neu aufspiele???

ich kann es halt leider nicht festmachen ob es ein hard- od software-feher ist!!??? :(

 

 

danke und gruss

 

roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...