Jump to content

W2K3: TS & Webserver auf Port 80?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr habt mir wie meistens einen brauchbaren Tipp :)

 

Ich arbeite leider die meiste Zeit hinter sehr restriktiven Firewalls und Proxis, auf die ich keinen Zugriff habe.

 

Heute habe ich ausprobiert, ob ich durchkomme wenn ich den TS auf Port 8080 umbiege. Leider ist das noch nicht ausreichend :cry:

 

Das heisst, ich muss wohl auf Port 80 ausweichen, Surfen kann man überall ;)

 

Mein Problem ist nur, dass auf den TS auch der IIS aktiv ist, den ich auch weiterhin behalten muss.

 

Kann ich beide Services, also Web & TS über Port 80 laufen lassen?

 

Wenn ich jetzt auf IPadresse:8080 connecte, komme ich auf keine Page...

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die Firewalls restriktiv ausgelegt sind, so ist das äußerst sinnvoll und vermutlich Absicht. Wieso willst du von Außerhalb auf den TS zugreifen? Ist ein riesiges Sicherheitsloch!

 

Kontakte den FW-Admin und bespreche doch mit ihm, wie das Prob zu lösen ist. Ansonsten als kleiner Ansatz: vielleicht über eine Einwahl und Rückruf oder VPN-Verbindung?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...