Jump to content

Exchangeconfig fuer Outlook ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

 

Jetzt habe ich wieder einmal einen "Schweizer" Knoten :-)

 

Ich bin an einer Arbeit fuer die Migration einer Topologie von NT4.0 auf XP. Ziel ist: Möglichst keine Handarbeit (bei mehr als 100 PC's).

 

Ich stehe an bei einem Thema wo es sicher schon andere Posts gegeben hat:

 

Wie kann ich erreichen, dass die Outlookeinstellungen (Exchangeservername, Postfachname) übernommen werden ? Ich stelle mir vor, dass dies aus der Registry teilexportiert werden könnte und man kann diesen Key auf XP einfach wieder einfügen. Auch die Möglichkeit es in ein MST-File einzubauen, habe ich mir schon überlegt.

 

Die SID's/PW/Accountdaten etc bleiben bestehen, denn der PDC wird auf 2K3 updated. Die Domaindaten bleiben dieselben. Auch der Exchangeservername bleibt identisch. (Der Exchangeserver wird vor der Clientmigration von Ex55 auf EX2K3 migriert).

 

 

Hat mir jmd ein Tipp ich stehe auf dem Schlauch ...

 

 

Gruss aus der sonnigen Schweiz !

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wenn waehrend der Migration von Ex5.5 auf Ex2K3 Outlook noch auf den Clients laeuft, macht Outlook die Anpassungen automatisch.

So wars jedenfalls hier. Weiss aber nich genau ob das automatisch geht weil die Migration ham bei uns Externe gemacht.

Jedenfalls musste ich danach nur an die Clients die zum Zeitpunkt der Umstellung ihr Outlook nicht offen hatten und dadurch den neuen Mail-Server nicht mitbekommen haben.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

 

Machen wir da mal weiter mit diesem Ur_post ... :p

 

 

Also in der Zwischenzeit habe ich aus dem Reskit von Offi2K3 die ADM-Files auf dem DC importiert. Habe auch einige lustige Sachen konfiguriert.

 

Leider kann der default Mailserver nicht eingestellt werden. Hat jmd eine Idee.... ich versuche jetzt mal, ob man da irgendwie ueber das Userprofil weiterkommt :confused:

 

In der Systemsteuerung wird das Mailicon erst nach dem das 1start & config vom Outlook durchfunzte sichtbar. Von demher muss sich davon ausgehen, dass die Infos im Profile und in HKCU stecken ,...

 

Cool wäre ein ADM-File wo die Configuration drinsteht .... suchte dies auch vergeblich im Reskit vom Exchange 2003.

 

Hat jmd noch einen Tipp ? Es kann doch nicht sein, dass ich 150x den MAilserver manuell eintragen muss ... und den ganzen Exchangekarsumpelsetup von Outook durchschustern muss ....

 

 

Gruss,

 

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

...soo und weiter gehts ..

 

 

Möglichkeit1 und von mir eingesetzt:

Nach Wälzen der Technischen Referenz: Es geht und zwar ueber den Customization Installation Wizard der im Reskit von office dabei ist. Unterstützt auch Variablen wie %username% zum Beispiel ...

 

 

Möglichkeit2

Outlook mit dem PRF File starten. (Im PRF File sind die Parameter des Profiles enthalten).

 

 

Was nix gehen, manuelles rumspielen etc mit registry etc.

 

 

 

Gruss,

 

MAtthisa

 

Versuche nochmals das PRF File zu attachen .....war doch ZIP ...

Link zu diesem Kommentar

versuchzipanzuhängen....

 

 

ne geht nicht ...also der obere Teil reicht: In diesem falle wird eine Mailbox auf dem servere.neudom.ch gesucht und eingerichtet (natürlich muss die Mailbox auf dem Exchangeserver angelegt sein !). Zudem wird im Benutzerhomedrive im Pfad H:\Mailbox\Mailbox.pst eingerichtet..

 

 

Gruss,

 

Matthias

 

P.s. In diesem File fehlt der untere Teil. Kann nicht gehen, wenn man dies mit copy/past irgendwie verwenden möchte ....!

 

 

;Automatically generated PRF file from the Microsoft Office Customization and Installation Wizard

 

; **************************************************************

; Section 1 - Profile Defaults

; **************************************************************

 

[General]

Custom=1

ProfileName=Default

DefaultProfile=Yes

OverwriteProfile=Yes

ModifyDefaultProfileIfPresent=FALSE

DefaultStore=Service1

 

; **************************************************************

; Section 2 - Services in Profile

; **************************************************************

 

[service List]

;ServiceX=Microsoft Outlook Client

ServiceEGS=Exchange Global Section

Service1=Microsoft Exchange Server

ServiceEGS=Exchange Global Section

Service2=Personal Folders

 

;***************************************************************

; Section 3 - List of internet accounts

;***************************************************************

 

[internet Account List]

 

;***************************************************************

; Section 4 - Default values for each service.

;***************************************************************

 

[serviceEGS]

MailboxName=%UserName%

HomeServer=servere.neudom.ch

 

[service1]

OverwriteExistingService=No

UniqueService=Yes

MailboxName=%UserName%

HomeServer=servere.neudom.ch

AccountName=Microsoft Exchange Server

 

[service2]

UniqueService=No

Name=Personal Folders

PathToPersonalFolders=H:\Mailbox\Mailbox.pst

EncryptionType=0x40000000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...