Jump to content

Farben in der regsitry ändern und aktivieren (Win2000)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich will die farbe des backgrounds ändern.

die farben habe ich unter HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Colors gefunden, aber wenn ich background ändere, werden die Farben erst nach dem nächsten Start aktiv.

Muss ich noch was anderes in der registry machen, damit die neuen Farben sofort aktiv sind ?

 

Danke Euch !!

Link to comment

Hi,

 

ich muß dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß werden Einstellungen in der Reg. erst nach einem Neustart gültig.

 

Du kannst die Hintergurndfarbe des Desktops aber auch über die Bildschirmeigenschaften (rechte Maustaste auf den Desktop - Eigenschaften) ändern. Dort hast du dann die Option Übernehmen. Die Einstellunge werden dann sofort wirksam.

 

Wenn jemand zu Punkt 1 was anderes weiß nur her damit ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen (-;

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...