Jump to content

Programm zum Bearbeiten von Grafiken in Word


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In Winword 2000 kann ich unter

Extras / Optionen / Bearbeiten / Bild-Editor

ein Programm aussuchen, mit dem ich die Grafiken bearbeiten will.

 

Wie schaffe ich es, die Liste selbst zu ergänzen?

 

Ich verwende für die Grafiken gerne PaintShopPro (Version 3/4/5) und habe das Problem, daß dieses in der Liste nicht erscheint.

 

Besteht die Möglichkeit, die Liste selbst zu editieren?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hast Du das schon mal probiert?

 

Das ist völlig unbrauchbar weil ...

o.) Word die Grafik mit 16 Farben in die Zwischenablage kopiert. Irgendwie ist das völlig ***isch!

o.) Das 100x umständlich ist, das Bild in die Zwischenablage zu kopieren, PSP starten, Grafik impoertieren und bearbeiten und dann wieder exortieren.

 

Irgendwie sollte das mit dem Einbinden eines Grafikprogramms funktionieren. Ich habe im Internet nichts brauchbares gefunden!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hatte das gleiche Problem, läßt sich aber durch folgende Arbeitsweise lösen:

 

Einfügen>Grafik>Aus Datei aufrufen. Neben dem Button Einfügen im Auswahlfenster, ist ein Pfeil. Einfach umschalten auf "Verknüpfung zu Datei". Dann kannst du die Original-Bild-Datei mit Paintshop weiterbearbeiten. Öffnest du das Word-Doku neu, wird die Ansicht des Bildes aktualisiert. Mußt nur beim Weitergeben der Word-Dateien darauf achten die Bilder mitzuliefern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Dank Dir für die Antworten!

 

Ist aber für mich noch immer keine Lösung, weil:

 

o.) Nachdem die Grafiken bearbeitet werden, Word diese verzerrt, wenn die Probortionen geändert werden

Word merkt sich die Koordinaten der Grafik. Wenn das geänderte Bild andere Abmessungen hat, dann wird die Grafi auf die "alten" Koordination besteckt. Für z.B: technische Zeichnungen ist das nicht zu verwenden.

 

o.) Es ist sehr umständlich, die Grafiken separat und getrennt vom Word im Verzeichnis vorliegen zu haben. Meist liegen mehrere Dokumente in den Verzeichnissen, und damit ist unklar, welche Grafik zu welchen (!!) Dokuemten gehört.

Es gefällt mir einfach besser, wenn die Grafik im Word - Dokument eingebetet ist.

Auch beim Versand mit E-Mail z.B: Dann brauche ich nicht lange rumzuraten.

 

Dank dir trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...