Jump to content

Client wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein Netzwerk, welches bisher nur aus NT-Rechnern bestand, um einen Win2000pro Rechner erweitert. Dieser Rechner befindet sich zurzeit noch alleine in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich am 2000er in die Netzwerkumgebung schaue, dann sehe ich alle NT-Arbeitsgruppen. Wenn ich bei einem NT-Rechner hineinschaue, dann sehe ich nur die NT-Arbeitsgruppen. Ein Ping bzw. eine Zugriff auf Freigaben ist vom 2000er aus aber problemlos möglich. Ich denke, dass es evtl. eine entsprechende GPO im 2000er gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

standardmäßig sollte eigentlich alles so funktionieren, wie Du es Dir schon vorgestellt hast.

 

Gibt es im Netzwerk einen WINS Server, der evtl. bei den Clients eingetragen ist? Oder ein geändertes Verhalten durch Anpassung des NetBIOS-Knoten-Typs, z.B. via DHCP?

 

Beim normalen Broadcast, um die Arbeitsgruppen und Computer zu ermitteln, kann es ja schon mal ein bißchen dauern, bis alle Rechner sichtbar werden... läßt sich der Windows 2000-Computer denn durch die Computersuche finden?

 

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar

Da die Netzwerkumgebung ohne einen zentralen WINS-Server nur über die Informationen, die mittels Broadcast ausgetauscht werden, aufgebaut wird, ist es wichtig, das alle Rechner im selben Netzwerksegment sind.

 

Wenn das der Fall ist, überprüfe mal mit dem Netzwerkmonitor auf dem W2K-Rechner, ob der die Broadcasts sendet, bzw. überprüfe auf einer der NT4-Arbeitsstatione, ob dort die gesendeten Broadcasts empfangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...