Jump to content

Verknüpfungsproblem beim Öffnen eines Netzlaufwerkes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Windows Freaks!

 

Hab mir jetzt Windows XP installiert und wenn ich über Programme (Winamp, Windvd usw.) eine Date öffnen / importieren will und dann über Netzwerkumgebung auf eine beliebige Netzwerkverknüpfung "F an Server" (eine freigegebene Plate auf einem Netzwerkrechner) gehe, dann kommt der Fehler den ich im anhängenden Screenshot festgehalten habe.

 

Wenn ich dieses Dialogfenster schließe, dann wird mir auch der Inhalt des Netzlaufwerks angezeigt und ich kann die Datei öffnen.

 

Warum kommt diese Dialogfenster und wie kann ich es abstellen?

post-10426-1356738917052_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie Windows solche Links verfolgt.

http://winfaq.redirectme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/explorer/nodrives.asp

Ich würde den Link löschen und neu anlegen. Wenn es dann nicht klappt, dann kuck nach

 

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Wert: NoResolveSearch

und prüf, ob er auf 0 gesetzt ist.

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/default.asp?url=/windows2000/techinfo/reskit/en-us/regentry/93175.asp

Link zu diesem Kommentar

@ Comedian:

 

Danke für den Tip aber wie lege ich den Link neu an (Windows sucht ja automatisch im Explorer in der Netzwerkumgebung nach freigegebenen Netzlaufwerken, die es dann anzeigt)

 

Habe den Eintrag auf Null gesetzt, es kommt immernoch.

 

 

Nachtrag zum Fehler

Der Fehler kommt nur wenn ich in einem Programm (winamp) auf z. B. "f an server" zugreife, im Explorer geht "f an server" sofort!

Link zu diesem Kommentar

@ dg76

Ich weiß nicht genau was du meinst..

habe den Registry Eintrag schon verändert, kein Erfolg.

 

Ich will noch einmal mein Problem erklären, es scheint, ich werde missverstanden:

 

Zum in meiner letzten Antwort angehängten Bild:

 

Wenn ich im Explorer auf einen der automatisch erstellen Netzlaufwerkverbindungen klicke (die auf dem Bild zu sehen sind, wie ich sie im Explorer sehe), dann geht (ich sehe sofort den LW inhalt).

 

Wenn ich aber über den Winamp oder ein anderes Programm auf eine solche Netzlaufwerkverbindungen (die auf dem Bild zusehen sind) klicke, dann kommt immer die Fehlermeldung in meinem ersten SCreenshot zu sehen.

Erst wenn ich die wegklicke, sehe ich den INhalt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...