Jump to content

Matador

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Matador

  1. Hallo, seit geraumer Zeit kommt der Fehler, dass der PC beim hochfahren sich aufhängt. Genau von ANmeldung kommt das und der Monitir bleubt derweil schwarz. Aber nur wenn eine / zwei USB Platten angeschlossen sind. Hat jemand eine IDee?
  2. ALso alle Daten von c:\benuter\administrator nach c:\benuter\"anwender" check Outlook und die anderen Programme dann, dass es nicht mehr im Administator ordner liegt? Was ist mit Programmen die a) bewussst nur für diesen Anwender (=admin) und b) ohne frei Auswahl installiert wurden , gehen die bei dem anderen "Anwender" noch?
  3. Hallo, habe auf einem Vista Rechner ein Administatorkonto, das auschließlich genutz und auf dem alles installiert wurde. Nun geht leider der Zugriff auf einen Windows Home Server nicht, weil dort die Benutzerkonten andere Namen als Administrator haben müssen. Die Frage ist jetzt, soll ich das Administrator Konto des Vista Clients einfach in z. B. "Anwender" umbenennen oder ein Konto "Anwender" erstellen und dort alles rüberkopieren? Was meint ihr?
  4. gute idee, aber lohnt sich eigentlich nicht. werde es so irgendwie schon hinkriegen.
  5. würde ich machen. habe aber nur eine leitung zum router (und eine neue Leitung geht nicht mal eben zu verlegen) von daher hängt dann der htpc noch am rechner dran.
  6. Hallo, ich habe einen Router / Switch wo alle 4 Ports belegt sind, DHCP ist an. An Rechner 4 Habe ich jetzt eine zweite Netzwerkkarte installiert, und mit einem Crossed Kabel mit einem fünften Rechner ( HTPC) verbunden. Dieser HTPC (fünfte Rechner) soll (nur wenn Rechner 4 an ist) Zugriff aufs ganze Netzwerk bzw. Internet haben. Wie configuriere ich das (brauche ich eine Bridge) unter WIndows XP?
  7. Schade, dass es nicht geht, wenn Hyper-V eingerichtet wurde. Leider habe ich auch noch keinen Workaround gefunden.
  8. nutze ihn als workstation. die option war soweit ich weiß ja da, nur ist beim installieren der hw verschwunden. Kann sein, dass ein Treiber dies ungerechtfertigter Weise nun verhindert. (habe mal beim Vista NB Ruhezustand deaktiviert, und dann Standby S3 aktiviert, mit dem Befehl powercfg, nur weiß nicht mehr wie :( )
  9. Hallo, habe Windows Server 2008 64 bit (überwiegend baugleich Windows Vista) installiert, und jetzt wo alles fertig ist, finde ich keine Möglichkeit zum Abschalten in den S3 Modus mehr. Weiß jemand wie ich diesen wieder aktiviere / erzwinge event. mittels "Powercfg" oder Registry ?
  10. danke für die Tips. Virenscanner FreeAV und Spybot sind installiert, wie es der Wurm (und mehr) geschafft hat?. Ich werde berichten....
  11. Hallo, bei einem PC eines Bekannten hat vermutlich ein Wurm ssvichosst.exe W32/Sohana-R. ssvichosst.exe - Dangerous den Fehler verursacht. Benutzer "Anwender" ist Administrator und kann weder Regedit nocht Taskmanager ausführen ( es kommt immer die Fehlermeldung, das es durch den Admin deaktiviert wäre) Problem: gängige Lösungsversuche schlugen fehl: Da "Anwender" unter normalem XP Administrator und der einzige Benutzer ist,blieb nur übrig im abgesich. Modus zu starten. Hier hat "Anwender" auch keinen Taskmgr / Regedit Zugriff. Wenn man sich als Administrator anmeldet(kein Passwort) , geht der Tasmanager wieder und es sind folgende EInträge in der Regedit nicht vorhanden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System "DisableTaskMgr" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System "DisableRegistryTools" Auch das komplette Durchsuchen der Registry nach "DisableTaskMgr" oder "DisableRegistryTools" blieb erfolglos. Auch starten der Gruppenrichlinien unter normalem XP ging nicht. 2tes Problem(vielleicht hilft diesbei der Fehlerinterpretation): Trotz löschen des Eintrages ssvichosst.exe im Msconfig -5 Dialog kommt jedesmal beim Starten die Fehlermeldung das diese Datei nicht gefunden werden kann. Im Autostart ist auch nix.
  12. Hallo, bei meinem Aspire habe ich die 200GB Toshiba durch eine 320GB Samsung Festplatte ersetzt und wie (schon) damals, erst XP auf einer primären Partition, und dann Vista auf der zweiten primären Partition installiert. Es lief, doch nach dem (2ten) Neustart bei der Installation nach den Vista Updates kam das Boot Menu nicht mehr. Recovery Console und bootrec /fixmbr und /fixboot behoben das Problem. Doch nach 2 Neustarts wieder das gleiche. Was ist das los? Jemand eine Idee? Vielen Dank.
  13. Hallo, versehentlich ist während des Updates der Updates nach SP3 der Computer ausgeschaltet worden. Nun kommt immer beim Herunterfahren Updates 1 von 1 werden ausgeführt endlos, man muss den Computer dann manuell ausschalten. Ferner werden die installierten Updates nicht in Software angezeigt. Systemwiederherstellungspunkte sind keine vorhanden. Wie bekomme ich die Update Meldung beim Herunterfahren weg? Wie bekomme ich die installierten Updates korrekt angezeigt?
  14. Also letzlich habe ich eine dicke Rar datei auf dem Server vom CLient aus geöffnet und auf den Client entpackt, war kein Problem. Will ich diese jedoch auf den Client kopieren, geht die Perormance und der ram in die Knie.
  15. Indexdienst ist bzw. war abgeschaltet, Problem tritt immer(noch) auf? Einer ne Idee?
  16. Ja, damit geht der Ram zwar nicht runter, aber 1. Handling ist schlecht 2. eine 4,5 GB DVD Image wollte ich runterkopieren, und nach 20 min habe ich abgebrochen. Nebenbei hat der Client wie verrückt dabei auf der Festplatte gerödelt. Wenn man Daten vom Server herunterkopiert, sind doch keine neuen da zum indexieren, oder? Ich werde es aber trotzdem mal probieren.
  17. Jetzt dürft ihr Experten mal gucken: Vor dem Kopieren vom Server hatte der Server 620MB Ram frei und man konnte dran arbeiten: Beim Kopiervorgang bei 80% machte ich einen Screenshoot auf dem Server, der so stark ausgelastet war, das der SCreenshot 1,5 min gebdauert hat zu speichern: Was sagt ihr nun, welcher Prozess nimmt sich die 600MB Ram ??
  18. Die Firewall von WIndows, den Mcaffe 8.5 den hab ich aber erst nach dem Problem installiert, und jetzt ist es auch nicht schlechter. Neueste Treiber für Windows Server 2003 von Nvidia. 65.6.5.0 ist der Treiber für den Nforce Networking Controller. Beim Client nutze ich den Windows Explorer mit Teracopy, das zeigt den Speed an und man kann die Buffer Size von 32kb bis auf 16 MB verändern. _____________________________________________________ Ich habe mir schon den Process Explorer installiert, und parallel den Task Manager laufen (bei dem geht beim Kopieren der Ram ca 3-5 MB pro Sekunden kontinuierlich herunter). Beim Process Explorer sehe ich den Übertäter aber irgendwie nicht, es verändert sich kaum was von Sekunde zu Sekunde ( Spalten Virtual Size, Page Faults, Working set, IO Read). Jetzt nach dem Neustart, wo auch kein Programm mehr läuft auf dem Server ist es etwas besser. Er geht bei einem großen Image von 7 GB von 750MB physikal. Speicher innerhalb von einigen Minuten auf 100 MB runter. Dann ist der Kopiervorgang beendet. Fehtl da noch etwas beim Process Explorer? ___________ Zusatz: Jetzt war es wieder soweit, während des Kopierens einer 4GB Datei versuchte ich gegen ENde, wo die Datei mit 5 MB kopiert wurde, den Perfmon zu starten. Nach verzögerung von Start -> Ausführen musste ich ca 30 sec. auf perfmon warten, dass ganze System wirkte zäh.
  19. Das verhalten von WIndows bei mir kann nicht normal sein. Wenn ich große Dateien heunterkopiere, geht das System derart rundlos in die Knie, das man praktisch nichts mehr dran machen kann, nur durch die extensive Haupspeicher, Auslagerungsdatei Nutzung, die CPU ist kaum ausgelastet. ( für Kenner wie wenn man Prime95 Blend Test macht und währendessen arbeiten will,) Sempron 3200 auf Asus NF630 System 1GB Ram, 750GB Samsung frisch partitioniert, defragmentiert. Frisches Home Server (auf 2003 Server basierend) Virenscanner, Firewall aus. Ja da liegt ja das Problem, die Explorer.Exe des Servers frisst nicht den Ram. Bei mir ist es doch genau anders herum. Erst bei großen Dateien, DVD Images von der Platte, machen das Problem. Wie geht das?
  20. Hallo, ich habe eine Windows Home Server 2003 per Gigabit connected. Kopieren von kleinen Dateien auf den Home Server mit 30-45 MB /sec. Freier des Servers Ram bei 800 MB (von 1GB). Problem beim Kopieren von Dateien vom Home Server: 1. kleine, d. h. 40 MB Dateien. GEschwindigkeit 14-18 MB /sec. Ram geht runter beim Kopieren auf 750, am Ende eines Kopiervorganges einer Datei wieder sprunghaft hoch. Wenn große Dateien vom Server kopiert werden, z. B. DVD Image, dann startet dies mit einer stark schwankenden GEschwindigkeit von 12 MB /sec. , geht dann zunehmend runter. Der Ram sinkt permanent von 750 auf 15 (!) MB (dann wurden ca 3GB kopiert) und danach wird sogar noch ausgelagert. Server ist sehr lahm dann, weil alle Prozesse ausglagert werden (müssen). Perfomance ist dann bei 2-3 MB /sec. Ist der Kopiervorgang beendet und greift man auf einen anderen Ordner zu, dann springt der freie Ram innerhalb von 1 sec. auf 800MB (Ausgangswert). Was ist da los.
  21. Er war nur von SPyware (20 Probleme) befallen, die mittels Spybot im abgesicherten Modus entfernt wurden. Vor und nach Säuberung trat das Problem auf!
  22. Hallo, bei meinem System geht nach dem Systemstart fast alles nicht mehr XP SP2 mit Updates. System wurde gerade mit dem neu installierten Kaspersky 6.0 Virenscanner gescannt, und nun wurden auch mittels Skybot sämtliche SPyware entfernt unter abgesichertem Modus. Problem: Man kann viele Anwenundungen nicht mehr starten und es kommt folgende Fehlermeldung dwwin.exe Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden code 0x00005 bei Notepad, INternet Explorer, Kaspersky, Nero, und Software unter Systemsteuerung und Installationsroutinen u. a. ________________________________ firefox.exe Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden code 0x00005 beim Starten des FIrefox. Was geht? Explorer + Outlook 2003 Es gehen sämtliche Anwendungen im abgesicherter Modus fehlerfrei, soweit man sie starten kann. Kann mir jemand helfen?
  23. ok, habe dies bei einem Prozess der das System stark belastet gemacht, es kam die Meldung, dass er erfolgreich beendet wurde, aber laut Task-Manager ist dieser Prozess aber noch nicht beendet worden, wie kann das sein ?
×
×
  • Neu erstellen...