Jump to content

Bux

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bux

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das hat ganz ausgezeichnet geklappt. Danke!!
  2. Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem ich Prozesse beenden kann. Im Windows Task-Manager gibt es ein Prozess, den ich gerne mit Hilfe eines Programms oder Comandozeile beendet hätte. Das Problem ist, das der Punkt Prozess beenden nicht ausreicht. Ich muß zwingend die Prozessstruktur beenden. Wer kann mir helfen??
  3. Ich habe es genauso eingestellt. Ich habe auch noch den Zugriff auf einer reinen win2000 Domäne. Dort habe ich diselben Einstellungen gemacht und dort fuktioniert es.
  4. Hallo! Ich habe folgendes Problem. In einer win2003 Domäne mit Win2000 Clients habe ich den WSUS auf einen Win2003 Server installiert. Trotz des konfigurierens des Punktes kein Automatischer Neustart starten die Clients automatisch neu. Bei Administratoren kommt der Hinweis, das der Client neu gestartet werden muß. Man hat die Wahl, ob jetzt oder später neugestartet werden soll. Bei den normal Benutzern ist der Punkt Später neustarten ausgegraut. Weiß jemand Rat?
  5. Leider funktioniert die Lösung per GPO nur unter WinXP Clients. Auch die Lösung mit dem DHCP-Server ist bei uns nicht anwendbar. Hat irgendjemand noch eine Idee? Am besten wäre es, wenn ich den DNS per DOS-Box verändern könnte (netstat oder so).
  6. Habe ich beides gemacht. Muß der Client auf manuelle DNS Einträge stehen oder darf er auf automatisch beziehen stehen und sie werden dann überschrieben?
  7. Hallo! Ich möchte gerne neue und zusätzliche DNS-Server per Gruppenrichtlinie den Clients zuweisen. Ich habe den Punkt in den Richtlinien gefunden und konfiguriert, aber leider tut sich nichts. Hat jemand einen Tipp für mich?
  8. Bux

    WSUS Probleme

    Hallo! Ich habe an 2 Standorten ein WSUS-Server installiert. Die Installation klappte bei beiden einwandfrei. Nun melden sich bei dem einen (Win2000 Server) nach kurzer Zeit alle Clients. Bei dem anderen (Win2003 Server) sind es nicht einmal die hälfte. Den einzigen Unterschied habe ich im Open SQL Server Service Manager entdeckt. Auf dem 2000 Server läuft dieser auf dem 2003 Server nicht. Gehört dieser Dienst zum WSUS? Muß ich ihn installieren? Wofür ist er gut?
  9. Bux

    Wer ist Admin

    Hallo! Ich habe bei uns eine W2K-Domäne. Leider sind bei diversen Mitgliedern Adminrechte vergeben worden. Jetzt weiß ich nicht mehr wer alles Admin-Rechte hat. Unter NT gab es ein Tool, das die Domäne nach Admins durchsucht hat. Kennt jemand das Programm? Ich kann es nicht mehr finden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit unter W2K?
  10. Nein ich habe sie schon richtig eingegeben. Ich habe jetzt mal versucht, die Berechtigung local zu ändern. Das heißt ich habe dem Domänenbenutzer als Administrator direkt vor Ort die Berechtigungen auf das Office Verzeichnis gegeben. So funktioniert es einwandfrei. Leider noch nicht per GR.
  11. Das habe ich versucht. Leider keine Wirkung. Ich weiß auch nicht 100% auf welches Verzeichis KHK zugreifen muß. Man sagte mir das eine Schreibberechtigung auf C:/Programme/Microsoft Office reichen müßte. Aber wenn ich dieses Verzeichnis direkt eintrage in die GR bewirkt das gar nichts.
  12. Ich habe es versucht. Es klappt nicht. Wenn ich per Gruppenrichtlinie die Berechtigungen für C:/ verändere funktioniert das für alle Verzeichnisse, außer C:/Programme und C:/Winnt. Weiß jemand Rat?
  13. Ja, das ist ein guter Tip. Leider habe ich auf dem Server kein Microsoft Office Odner. Wie kann ich den dann mit anderen Berechtigungen versehen?
  14. Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine W2K Domäne. Bei einige unserer Domänen-Benutzer haben ich ein Programm für die Wirtschaftsverwaltung (KHK) installiert. Um aus diesem Programm drucken zu können brauchen diese User Schreibberechtigung auf den Lokale Pfad C:/Programme/Microsoft Office. Kann ich per Gruppenrichtlinie dieses Recht vergeben? Zur Zeit blieb mir keine andere Möglichkeit als diesen Usern Domänen-Admin rechte zu geben. Gruß Bux
  15. Ich habe es gefunden. Dank!!
×
×
  • Neu erstellen...