Jump to content

Nach Anmeldung nur blauer Hintergrund

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem mit einem Windows XP Professional Client. Nach der Anmeldung an die Domäne erscheint nur noch das Hintergund und der Mauszeiger. Es ist kein Zugriff auf irgendwelche Programmgruppen bzw. auf die Startleiste möglich. Den Taskmanager kann ich noch aufrufen, die Programme und Dienste scheinen ordnungsgemäß zu laufen.

Bevor dieses Phänomen auftrat, hab ich einen chkdsk /R/F gemacht, da die Platte fehlerhafte Sektoren hatte. Hat der chkdsk eventuell Systemdateien beschädigt?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!!

Geschrieben

Hallo und willkommen an Board,

mein dringender Rat an dich:

wenn die Platte schon bei chkdsk defekte Sektoren hatte (und chkdsk zeigt diese eigentlich erst an, wenn sowieso nix mehr funktioniert), dann schraub die Platte raus und schmeiss sie *sofort* weit weg. Es erspart dir unmengen an Arbeit und Fehlersuche!

Grüße

Olaf

Geschrieben
Original geschrieben von Satyricon

Den Taskmanager kann ich noch aufrufen, die Programme und Dienste scheinen ordnungsgemäß zu laufen.

Läuft auch die explorer.exe? Wen nein, starte diese mal mit dem Taskmanager per Datei/Ausführen.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!