Jump to content
Sign in to follow this  
hoenes

Adressbuch zugriffs Fehler

Recommended Posts

Ich habe meinem Vater ein Benutzerkonto auf meinem PC W2k SP3 Office XP SP2 eingerichtet. Er nutzt hauptsächlich Outlook. Dammit er mir nichts am System verpfuscht, habe ich ihm nur einfache 'Benutzer' Rechte erteilt. Soweit alles gut. Ein weiters Programm das ich installiert hatte um Fax Dienste über CAPI zu realisieren funktionierte allerdings nur mit Admin rechten zufriedenstellend. Bis ich ein ersatz Progi gefunden hatte habe ich dem Benutzer Konto meines Vaters zusätzlich die Administratoren Gruppe zugeordnet. Nun habe ich ein Progi das ohne Admin rechte Fax Dienste über CAPI zur verfügung stellt. Allerdings kann mein Vater jetzt ohne Adminrechte (nur einfacher Benutzer) Outlook nicht mehr starten. Es liefert eine Fehlermeldung, daß das Adressbuch nich zurverfügung steht und bricht ab. Der Benutzer hat Vollzugriff und den 'Besitzt' für alle Ordner und Dateien im entsprechenden Profil unter Dokumente und Einstellungen. Auch bezüglich der outlook.pst Datei. Sobald ich dem Benutzer Konto, was ich nicht will wieder die Gruppe Administratoren zuordne funktioniert alles wie es soll. Was kann ich tun um meinem Vater zugriff zum Outlook, aber keine Admin rechte zu gewähren?

Danke hoenes

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke mal du solltest das benutzerkonto in die hauptbenutzer verschieben. dann müsste es funktionieren.

 

du benötigst für outlook diverse rechte um es zu öffnen. dazu reicht nicht nur benutzer zu sein.

 

das gleiche problem habe ich bei mir. allerdings läuft bei mir noch ein exchangeserver.

wenn ich einen benutzer als beutzer anmelde, geht es soweit das ein dr. watson kommt. stecke ich sie in die hauptbenutzer geht es.

 

hauptbenutzer haben auch nicht so viele rechte sodaß jemand auf deinem system rumfuschen könnte.

 

:wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für den Tip. Den werde ich als Notlösung in betracht ziehen. Fakt ist aber das Outlook auch mit 'nur' Benutzer-Rechten gelaufen ist, bis ich einmal das Konto zusätzlich in die Admin-Gruppe aufgenommen habe. Erst wieder das Löschen der Admin-Rechte hat das Fehlverhalten verursacht.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...