Jump to content
Sign in to follow this  
Pie

MS Windows 2000 und Dateisperrung

Recommended Posts

Hi Leude

ich bräucht ma eine kleine Hilfestellung bezüglich MS Office:

Kunde hat Angestellten "Meier"

Dieser Angestellte geht nun in Rente.

Den PC von Meier hat nun Müller bekommen.

Anmeldeinformationen sind auch alle geändert worden.

ABER: Hat nun MA Müller (der neue also) ein Dokument geöffnet, dann bekommen andere Mitarbeiter im LAN die Datei als "Gesperrt, zur Zeit in Benutzung von Meier" angezeigt. Es müsste aber eigentlich der Müller sein, der die Datei owned.

Ergo: Wie kann ich Office beibringen, wer dran arbeitet?

Danke i.V.

- Pie

Hallo Pie,

vermutlich hat dies nichts mit Benutzerkonten zu tun, sondern mit der Benutzereinstellung (-definition) in Office.

Unter Winword - Extras - Optionen - Benutzerinformationen kann der Name des Beabeiters hinterlegt werden.

Dieser Name wird dann immer verwendet, wenn es um die Identifizierung des Benutzers geht - also beim Überarbeiten, beim Speichern etc.

Ich schätze `mal, dass bei dem PC noch in diesem Feld die Info des alten Users steht - check dies mal durch und gib bei Gelegenheit Bescheid.

Gruß

Augustin

Hallo

danke für die Antwort. Werd ich versuchen. Hatte zwar unter Optionen schon nachgeschaut, aber vielleicht hab ich es übersehen.

Ich hab hier jez Office XP und dort gibt es die von dir genannten Optionen. Ich meine aber, diese in der besagten Firma nicht gesehen zu haben...

Mal sehen :)

- Pie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.