Jump to content

mehrere Maildomänen mit exchange 2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo @ all,

Ich hab gerad den SBS2003 zum testen aufgesetzt. Ich arbeite mit mehreren dynDNS Domains. Nun möchte ich im Exchange eben diverse mailDomänen einrichten. Habe schon mit zig MailServer-Lösungen gearbeitet, dort war das nie ein Problem. Jetzt sitze ich das ertemal vorm Exchange und denke wow das teure Ding wird jawohl einiges mehr können als andere Lösungen und scheitere schon daran mehrere Maildomains zu definieren.

Kann das Exchange einfach nicht, oder fehlen mir nur die Kenntnisse?? Kurzum, was muss ich tun damit ich verschiedene Maildomais hosten kann??

danke und Gruß

dongel

Der Artikel geht schon in die Richtung. Also Folgendes Szenario:

Ich will Mail Services anbieten. dh jemand hostet bei mir die Domain test.de ein anderer dreck.de . Diese domains sollen auch mailMäßig gehostet werden. Darum also die Frage wie kann ich die mailDomänen test.de und dreck.de im exchange hosten?Und wie kann ich das ganze dazu noch mit webAccess realisieren??

Hoffe das ist jetzt verständlicher.

danke und Gruß

dongel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!