nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallöchen! Habe ein dringendes Problem mit einem WIN2K Server: Bei dem Versuch den Server als primären Dömänencontroller, sowie DHCP und DNS - Server,etc mit Hilfe des Assistenten zu konfigurieren, bekomme ich während der Konfiguration von Active Directory die Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar." Aber ohne konfigurierten Server doch auch kein Netzlaufwerk oder? Brauche gaaaaanz dringend Hilfe! Wär echt super Bye nadinek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Ist das Netzwerkkabel verbunden mit dem Server?? Wenn nicht - kann man kein AD Installieren!! Was könnte es sonst noch sein, mhhhh!! Ist es eine Neue AD Domaine oder eine untergeordnete etc?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Wie meinst du das, Netzwerkkabel mit dem Server verbunden? Es geht ja um die AD des Servers selbst. Hab den Server erstmal allein aufgesetzt, und noch keinen Client drangehängt. Ist das denn notwendig? Würd mich freuen, wenn du mir helfen könntest..... bye nadinek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Der Server braucht eine aktive Netzwerkverbindung, sonst kannst du AD nicht aufsetzten. Am besten steckst du das Netzwerkkabel ein und verbindest es mit einem Hub. Warum??? Naja MS halt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 gehe mal unter Start > Einstellung > Netzwerk wähle dort deine Netzwerkkarte (Rechtsklick > Eigenschaften) und unten im neuen Fenster steht "Symbol bei der Verbind in der Taskleiste anzeigen" dann siehst du in er Taskleiste ob dein Rechner im Netzwerk ist oder nicht. Um deine Karte zu prüfen setzte ein ping auf deine Netzwerkkarte ab z.B. : ping 192.168.1.12 moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Werde das mit dem Hub mal austesten, aber warum lautet dann die Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk ist nicht verfügbar" Das ist es ja auch nicht wenn ich nen Hub dranhänge. Oder ist das mal wieder eine diesel "sinnvollen" ;-) MS Fehlermeldungen. Hab grade was aufgeschnappt, das es auch irgendwas mit dem Verzeichnisbaum zu tun haben könnte...... Weiß da jemand was genaueres? Ich verzweifle hier noch !!!!! Danke schon mal nadinek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hatte das gleiche Problem mit meinen Labtop. Ich hatte eine Netzwerkkarte drin, die keine aktive Verbindung mit dem Netzwerk hatte, dann habe ich genau den gleichen Fehler bekommen. Habe das Netzwerkkabel eingesteck und mit einen Hub verbunden dann geht es!! Du willst ja doch eine neue Domaine eröffnen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hey nochmal! wollte nur noch mal sagen, das ich noch NICHT am Netz bin, weil ich zunächst einmal den server allein aufgesetzt habe. also kein anderer PC angeschlossen; folglich geht auch kein PING. Helft mir!!! Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Genau das habe ich vor! Der Server ist quasi noch roh! Bis jetzt läuft nur das Betriebssystem. (Win2000 Server) Das mit dem Hub hab ich schon gehört, werd es auch mal ausprobieren, aber warum fragt er nach nem Netzlaufwerk? Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Anderst geht es nicht gib deinem Rechner eine feste IP (Pflicht für Domainenkontroller) und verbinde ihn mit dem Netzwerk, kann nur ein HUB sein, wo du nur deinen PC anschliesst sonst nichts. Er braucht eine aktive LAN Verbindung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Erst einaml wenn du einen Rechner mit Netzwerkkarte installiert hast geht auch ping ´(wenn die Karte Richtig installiert wurde und Aktive ist). Wenn du auf deinem Server Ad installieren möchtest brauchst du einen Netzwerkanschluss d.H. das der Rechner zumindestens einem Hub oder Switch hängt. // Wichtig weil er das netz durchsucht nach anderen Domänencontrollern wegen der Namensgebung usw ... moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Ok, werd das mit dem Hub gleich mal austesten! Gebt mir ein paar minuten, dann ich euch sage ob es funktioniert hat. Danke erstmal bye Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinek 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 HEY LEUTZ!!! THANX A LOT! Ja, ihr seht richtig, es tatsächlich gefunzt! Vielen Dank an alle für die schnelle und Kompetente Hilfe!!!! Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Viel Spass noch moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 bitte bitte, have fun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.