Jump to content

SCSI - SCA-LVD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

 

möchte mir gerne ienen neuen server kaufen... alles einzelkomponenten.

 

nun habe ich mich für dieses board entschieden mit folgenden spezifikationen:

 

Dual Intel Xeon™ processors up to 3.06GHz

• North Bridge: ServerWorks CMIC-SL

• PCI-X bridge: ServerWorks CIOB-X2

• South Bridge: ServerWorks CSB6

• Up to 4GB registered PC2100 ECC DDR RAM, 4 DIMM slots

• LSI 53C1030 dual channel PCI-X Ultra320 SCSI controller

• 1 x Intel 82540 Gigabit Ethernet controller

..1 x BroadCom 5703C PCI-X Gigabit Ethernet controller

• 4 x 64bit/100MHz / 3.3V PCI-X slots, 1 x 64bit/33MHz / 3.3V PCI slot,

. 1 x 32bit/33MHz / 5V PCI slot

 

so... und nun die frage... ich habe mich ebenfalls für ein ein bestimmtes server gehäuse entschieden: da steht (ohne genaue beschreibung) folgendes:

 

Handles

10x Hot-Swap 3,5" SCA-LVD HDD

 

meine SCSI Zeiten sind schon ne weile her....

 

was ist denn SCA-LVD ??

und was für platten passen dazu...

und noch am wichtigsten ::

 

geht das board zu diesem gehäuse?????

 

beim board steht ja:

LSI 53C1030 dual channel PCI-X Ultra320 SCSI controller

 

und beim gehäuse dann plötzlich LVA...

 

kann mir jemand von euch intelligenten helfen???

 

danke....

Link zu diesem Kommentar

hallo und vielen dank für deine antwort...

 

guter link.....

 

 

also wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann ich das board benützen, zu dem server gehäuse welches ich habe... oder?

 

hmm... ganz sicher bin ich mir eben nich so ganz....

 

hab mal die anschlüsse nochmals überprüft... und die sind zumindestens genau gleich.... schon mal nich schlecht....

 

weiss das vielleicht noch jemand gaaaaanz genau? ;)

 

jede antwort ist herzlich willkommen.....

Link zu diesem Kommentar

Hi, also ich glaube du machst dir um die falschen Dinge sorgen ?!

 

Schreib doch mal eher was genau für ein Gehäuse das ist und vielleicht mit nem Link oder so !

 

-->Handles

10x Hot-Swap 3,5" SCA-LVD HDD

 

Ok, also du hast wahrscheinlich 10 Wechselplatteneinschübe für SCA-LVD Platten. Sind die Einschübe auch dabei, oder sind es nur die leeren Vorrichtungen ?

 

 

-->was ist denn SCA-LVD ??

 

LVD = Übertragungsart. (SCSI Ultra III, Ultra 160, Ultra 320)

Stecker sind gleich (64 polig)

 

Festplattengeschwindigkeit --> SCSI Ultra III (mittel) ---> Ultra 320 rasend schnell, voll abwärtkompatibel

 

--> und SCA ??

 

Schnittstelle 80 polig an der Festplatte! Warum, wenn es nur 68 Datenleitungen gibt ? Natürlich für die Stromversorgung. SCA Stecker vereinen die Datenleitung und die Stromversorgung in einer Buchse. Dies ist so, weil der Stecker unempfindlich ist. Du schließt ja die FP nicht an ein Kabel an, sondern legst sie in das Wechsellaufwerk welches du dann in den Wechselrahmen steckst. Der Wechselrahmen hat einen 80 poligen Anschluss bzw. er hängt noch an einem Backplane dran. Aus diesem Grund kannst du das Wechselplattenlaufwerk einfach entfernen.

 

Ergo: 10 Einschübe erfordern 10 SCA Platten. SCA = 80 polig. Bei dem Controller (U320) würd ich auch U320 Platten nehmen. Vorzugsweise Fujitsu oder Seagate Cheetah.

 

WAS ist wirklich wichtig ???

 

1) Formfaktor. So ein Board ist sicherlich größer als normal und wird bestimmt den Formfaktor (Layout) E-ATX haben. Diese Board sind größer und brauchen eine Befestigung als normale Board. Hat das Gehäuse die richtige Befestigung ?

 

2) So ein Dual XEON Mainboard verbraucht sehr viel Strom und mit hoher Wahrscheinlichkeit das es keinen ATX Stromanschluß mehr sondern eher einen WTX Anschluß bietet und verlangt nach einem passendem WTX Netzteil (größer, starker, hungriger) 8-|

Passt dies in das Gehäuse ?

 

Der Serverchipsatz ist ne wucht :-)

 

Ich hoffe ich konnte zum Einstand etwas helfen. Bei Unklarheiten einfach "LOCH IN BAUCH" fragen :-)

 

CU

Link zu diesem Kommentar

hallo re4gen

 

du bist super!

 

alle fragen sind beantwortet.... leider hab ich zu spät gesehen dass du mir diese antwort geschrieben hast...

 

habe in der zwischenzeit selber vieles rausgefunden....

 

ja, habe wtx... das ghäuse ist übrigens hammer... hat 1200 schweizer franken gekostet, beinhaltet 3 netzteile a 400 watt, redundant, mit allen schikanen....

 

naja.... bis jetzt läuft alles....

 

danke für deine mühe

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

nein... 2 sind für den betrieb, das heisst also 2x 400 watt gleich 800 watt maximale power... wenn einer der beiden ausfällt, kommt die dritte zum zug...

 

cool ist auch noch.. solange ich nicht mehr als 400 watt für die betriebsleistung brauche, könnte theoretisch 2 netzgeräte hintereinander ausfallen.... cool gelle... naja hat auch genug gekostet das ding...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...