Jump to content

Exchange Datenbank defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine Exchange Datenbank beim SBS ist seit gestern abend defekt.

Die Emails sind eigentlich egal, was wichtig ist, sind die öffentlichen ordner. bei franks FAQ finde ich dadrüber nichts. wie kann ich die daten exportieren ? wenn ich mit tools an das problem gehe, könnte ja nochmehr kaputt gehen, deswegen hoffe ich mal, es gibt noch andere möglichkeiten.

 

wär super, wenn mir da jemand unterstützung anbietet...

 

danke schonmal im voraus

 

 

 

 

 

...

ich werd den sbs server sichern (kein image, nur die daten) sonst sitz ich mit der einrichtung und installation morgen noch hier :wink2:

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

leider kenn ich mich überhaupt nicht mit exchange aus. wie schon gesagt, wir haben den sbs2003. auf die öffentlichen ordner konnte ich nicht mehr zugreifen und im log hat exchange jede sekunde 5 einträge gemacht. was genau kann ich leider nicht mehr sagen, hab den sbs neu aufgesetzt :D (hab halt davon keine ahnung)

 

hier der aktuelle fehler, der aber auch vorletzte woche die logdatei gesprengt hat:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeAL

Ereigniskategorie: Adresslistensynchronisierung

Ereigniskennung: 8331

Datum: 17.05.2004

Zeit: 02:28:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: W2k3SRV

Beschreibung:

Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde.

 

MaxXx

Link zu diesem Kommentar

Hi maxxx,

 

diese Eventi ID habe ich auch schon einmal gehabt. Du musst dir bei Microsoft einen Hotfix anfordern.

Link zum KB-Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;837444

 

mal weiter wegen dem Datenbankzugriff... In der Ereignisanzeige müsste dann aber noch mehr drinnen stehen, wenn du keinen Zugriff auf die Öffentlichen Ordner hast. Der fehler den du hier gepostet hast, steht damit nicht im Zusammenhang. Startet sich der Dienst "Microsoft Exchange Informationsspeicher" ?

 

Gruß

ernstl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...