Jump to content

Benutzergruppe "Administratoren" weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe zwei dringendes Probleme. Verwende Windows XP Pro SP1 (mit allen Updates).

1.) Muste feststellen das die Benutzergruppe "Administratoren" in der Computerverwaltung fehlt. klickt man auf "Gruppen" kommt die Meldung: "Beim Lesen der Gruppeneigenschaften ist ein Fehler aufgetreten: Der Gruppenname konnte nicht gefunden werden"

 

Will ich eine neue Gruppe mit dem Namen "Administratoren" erstellen, kommt die Meldung:" Die Gruppe konnte nicht erstellt werden. Der name ist bereits vorhanden"

Das Problem: Selbst wenn ich mich unter dem Benutzer Administrtor anmelde besitze ich keine Administratorenrechte (logisch, da ja die Gruppe fehlt). Und ohne Adminrechte geht fast gar nichts mehr.

 

2.) Wenn ich unter Netzwerkverbindungen auf die Eigenschaften der DFÜ-Verbindungen klicke kommt die Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

 

Wenn ich nun im Internet bin und die Verbindung per Hand trennen will (rechtsklick auf die Verbindung in der Taskleiste-> Verb. trennen) geschieht nix. erst wenn ich den IE schließe und die automatische Trennung bestätige, schließt sich die Verbindung.

 

Kennt einer von euch eines dieser Probs? würde mich echt freuhen, wenn mir einer helfen könnte. Danke!

 

MfG

 

lace

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lace!

 

Das ist zu 99,9% der Blaster-Wurm. Hatte das selbe auf meinem 2-Server. Am besten du hängst die Kiste vom Netzwerk ab, und besorgst dir die nötigen Dinge (Revomal-Tool von Symantec und/oder McAfee, den Sicherheitspatch von Microsoft, etc.)

 

Solltest du den Rechner frisch aufgesetzt haben, hat sich der Wurm bereits im Boot Sektor festgesetzt. Da hilft nur mehr Low-Level-Format der Festplatte.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

geh ins google und tipp s0kill.exe ein.

 

Danach solltest du ein Tool downloaden können, dass die Spur 0 der Festplatte löscht. Einfach auf ne bootdisk kopieren, ausführen etc.

 

aber achtung, damit gehn auch alle partitionen verloren, da die festplatte nicht nur formatiert, sondern komplett gelöscht wird.

 

trotz allem, ich würd mich an den vorschlag von edv-olaf halten. versuch zuerst, bevor du "mit kanonen auf spatzen schießt", fdisk /mbr von einer bootdiskette.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mortary

aber achtung, damit gehn auch alle partitionen verloren, da die festplatte nicht nur formatiert, sondern komplett gelöscht wird.

Naja, fast richtig: ;)

es wird "nur" der MBR gelöscht, der alle wichtigen Infos zur Einteilung der angelegten Partitionen hat. Ohne diese Tabelle kannst du natürlich nicht auf die Partitionen zugreifen. Die Daten in der Partition selber sind aber *nicht* gelöscht. Mit einem Rettungstool kannst du sie wieder herstellen.

BTW: wirklich alles löschen geht mit einem wipe-Tool.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

nach stundenlangen suchen mit (fast) allen Tools wie Antivirentools, Ad-aware, Removal-tools, Sicherheitpatches,....

hab ich es aufgegeben und mit einer Festplattenformatierung dem Spuck ein Ende bereitet. Zum Glück war er danach weg und kam bis jetzt auch nicht wieder. Danke nochmal für eure ANtworten.

 

 

MfG

 

lace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...