Jump to content

Mauszeiger verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mauszeiger. Und zwar verschwindet dieser zum Beispiel auf Eingabefeldern und Buttons.

 

Die Vermutung lag Nahe, daß es sozusagen am "Maus-Skin" liegt, also habe ich das einmal geändert (Systemsteuerung/Maus) und es wurde etwas besser aber ganz erfolgreich war es nicht.

Wenn ich zum Beispiel Excel in eine Tabelle gehe sehe ich den Mauszeiger garnicht, das ist extrem lästig.

 

Das Problem tritt aber nicht nur in Excel auf, in diesem Textfeld verschwindet er zum Beispiel auch.

 

Evtl. habt Ihr ja eine Idee.

 

Gruß

Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Es gibt seit ca. 2000 standardmäßig im Windows die Funkion "Zeiger während Tastatureingabe ausblenden". Findet sich meistens unter "Zeigeroptionen". Diese Option bewirkt normalerweise, dass der Mauszeiger verschwindet, wenn eine Taste gedrückt wird (egal, ob dann auch der Buchstabe im Bildschirm irgendwo eingegeben wird oder gar nichts bewirkt). Ich habe aber häufiger festgestellt, dass der Mauszeiger überhaupt nicht mehr angezeigt wurde, wenn Anwendungen während ihrer Ausführung mal hingen. Das Problem trat jedoch nicht auf, wenn ich die oben genannte Funktion nicht aktiviert habe.

Ich würde es mal damit versuchen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...