Jump to content

Probleme mit W3K Terminalserverlizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem unserer Kunden haben wir einen W3K Terminalserver installiert. Wir haben auch die erfoderlichen Lizenzen für 5 User erworben und auch erfolgreich installiert. Die Lizenzen sind auch an die Clients vergeben worden.

 

Heute morgen rief der Kunde an, dass sich ein Arbeitsstation nicht am Terminalserver anmelden könne, da keine weitere Lizenz mehr vorhanden sei.

 

Was ich mir nicht erklären kann: Die anderen PC's können sich problemlos anmelden und bekommen diese Fehlermeldung nicht.

 

An den Einstellungen des PC's ist auch nichts verändert worden.

 

Was kann ich machen?

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich unter der Verwaltung des Lizenzservers nachschaue ist der Server lizensiert.

 

Die einzelnen PC's sind unter Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät) eingetragen.

 

Gekauft haben wir folgendes Produkt laut Rechnung Lieferant:

 

Win Terminal SVR CAL OLP V2003 User CAL Herst.-Nr. R19-00448

 

Sollten weitere Informationen benötigt werden bitte melden!

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hab leider momentan keinen Terminalserver-Lizenzerver zur Hand. Es müsste aber anhand der eingetragenen Lizenzen ersichtlich sein, für welchen Modus die Lizenzen aktiviert worden sind.

 

Der Modus selbst wird am Terminalserver über die MMC "Terminaldienstekonfiguration" eingestellt. Stimmt diese Einstellung mit der Einstellung am Terminalserver-Lizenzserver überein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...