Jump to content

Anmeldeserver nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines W2K-Netzwerk bestehend aus einem PDC und 3 DC die als subdomains konfiguriert sind. Nach ein paar Problemen, die auf die Zerstörung der lokalen Sicherheitsrichtlinien auf einem Subdomain-Controller zurückzuführen waren, sind nahezu alle Fehlermeldungen beseitigt. Nunmehr habe ich aber noch folgende Probleme:

 

Es scheint die Dateireplikation nicht mehr zu funktionieren, was aber noch schlimmer ist, ich kann von den Client-PCs aus nicht mehr über den Rechnernamen auf Freigaben zugreifen. Das Problem tritt beim Aufruf von Freigaben auf, wenn diese auf einem Server in einer anderen (Sub-)Domäne ist.Es erscheint untenstehende Fehlermeldung! Wenn ich's direkt über die IP-Adresse probiere, dann funkts. Wo/Wass muss ich tun um wieder über den

Rechnernamen auf das Gerät/die Freigabe zugreifen zu können. Liegt es am DNS?! Ich habe im System (noch) einen anderen PDC (NT 4.0) mit dem Trusts definiert wurden.

 

 

Auf \\freigabe kann nicht zugegriffen werden.

 

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeaufforderung verfügbar.

 

 

besten Dank für eure Hilfe

Korenjak

Link zu diesem Kommentar

hI KLAUSK1

 

 

Meinst du die Einträge der Computernamen mit entsprechender IP-Adresse im DNS oder die gestarteten Services als Dienste?

 

Zur Info:

Ich habe neben dem PDC auch noch einen 2ten DC als DNS-Backup-Server laufen und im nachhinein einen eigenen DNS-Backup-Server installiert.

 

Am PDC erscheinen jedenfalls, soweit ich es sehe, alle Einträge korrekt. Auch die entsprechenden Name-Server sind angeführt.

 

Das pingen über den Host-Namen funkt auch.

 

Gruß Kore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...