Jump to content

Korenjak

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Korenjak

  1. Hallo! Habe folgendes Problem! Das Anlegen eines Excel-Dokumentes von Access via DDE ist nicht möglich, wenn der Benutzer nicht als Administrator im Netz angemeldet ist. System: W2000 Client in W2000 Server-Netzwerk Office 2000 lokal installiert gibt es bestimmte Files bzw. Einstellungen die gemacht werden müssen, damit der DDE-Aufruf in Access für jeden Benutzer funktioniert? thx für jede Hilfe
  2. Auf einem W2K-Prof. Client-PC kommt während des Ladevorgangs folgende Fehlermeldung. "Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist. Die Struktur der Sicherheitskennung ist untulässig ... starten sie im abgesicherten Modus..." Nach Bestätigung der Fehlermeldung startet das System neu. Auch im abgesicherten Modus: gleiche Fehlermeldung, gleiches Prozedere. Was jetzt an diesem PC tatsächlich zu diesem Fehler geführt hat, kann ich leider nicht sagen, da dies nicht mein Arbeitsgerät ist - ev. beim Autoupdate via SUS-Server!? Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu reparieren oder ist eine Neuinstallation fällig!? thx für eure Hilfe - kore
  3. Hi Leute! Mein DNS(?)-Problem: Wechsel auf eine Freigabe/ein Gerät in einer anderen Domäne. Es kommt die Fehlermeldung "Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldunganforderung verfügbar!" Diese Meldung erscheint nur dann, wenn ich von einem PC aus, der kein Domänencomputer dieser Domäne ist, auf eine Freigabe/Gerät diser Domäne zugreife. Meine (laienhafte) Kontrolle am DNS-Server (PDC, als auch Backup-DNS bzw. zweiter DNS) ergab keine Aufschlüsse auf fehlende Einträge. Hat jemand eine Idee? thx für eure Hilfe kore
  4. hI KLAUSK1 Meinst du die Einträge der Computernamen mit entsprechender IP-Adresse im DNS oder die gestarteten Services als Dienste? Zur Info: Ich habe neben dem PDC auch noch einen 2ten DC als DNS-Backup-Server laufen und im nachhinein einen eigenen DNS-Backup-Server installiert. Am PDC erscheinen jedenfalls, soweit ich es sehe, alle Einträge korrekt. Auch die entsprechenden Name-Server sind angeführt. Das pingen über den Host-Namen funkt auch. Gruß Kore
  5. Ja sind sie! Ich habe im Netzwerk auch noch 2 Server als Backup-DNS laufen. Einer davon fungiert noch als Domänencontroller, der ander ausschließlich als Backup-DNS. lg Kore
  6. dies funkt via active directory (AD)! du musst im AD bei den eigenschaften des benutzers im register konto die schaltfläche anmelden anklicken. dann kannst du die pc-namen eingeben von denen sich der benutzer aus in der domäne anmelden darf. hoffe das beantwortet diese frage! gruß kore
  7. Habe ein kleines W2K-Netzwerk bestehend aus einem PDC und 3 DC die als subdomains konfiguriert sind. Nach ein paar Problemen, die auf die Zerstörung der lokalen Sicherheitsrichtlinien auf einem Subdomain-Controller zurückzuführen waren, sind nahezu alle Fehlermeldungen beseitigt. Nunmehr habe ich aber noch folgende Probleme: Es scheint die Dateireplikation nicht mehr zu funktionieren, was aber noch schlimmer ist, ich kann von den Client-PCs aus nicht mehr über den Rechnernamen auf Freigaben zugreifen. Das Problem tritt beim Aufruf von Freigaben auf, wenn diese auf einem Server in einer anderen (Sub-)Domäne ist.Es erscheint untenstehende Fehlermeldung! Wenn ich's direkt über die IP-Adresse probiere, dann funkts. Wo/Wass muss ich tun um wieder über den Rechnernamen auf das Gerät/die Freigabe zugreifen zu können. Liegt es am DNS?! Ich habe im System (noch) einen anderen PDC (NT 4.0) mit dem Trusts definiert wurden. Auf \\freigabe kann nicht zugegriffen werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeaufforderung verfügbar. besten Dank für eure Hilfe Korenjak
  8. w2000 domäne erhalte ich alle 5 minuten im anwendungsprotokoll folgenden eintrag: Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Um die besten Lösungen zur Behebung dieses Problems zu erhalten, melden Sie mit einem Nicht-Administratorkonto an und durchsuchen Sie die englische Knowledge Base unter http://support.microsoft.com nach "Troubleshooting 1202 events". in winlogon.log erscheint folgender eintrag: Error 0 to send control flag 1 over to server. GPLinkDomain GPO_INFO_FLAG_BACKGROUND ) GPLinkOrganizationUnit GPO_INFO_FLAG_BACKGROUND ) [Zuordnung] gpt00000.dom = Default Domain Policy ------------------------------------------- 05/06/2004 12:48:26 Benutzer mit Administratorenrechten hat sich angemeldet. Parsen der Vorlage C:\WINNT\security\templates\policies\gpt00000.dom. Fehler 1208: Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Fehler beim Erstellen von database. ----Konfigurationsmodul wurde fehlerhaft initialisiert.---- ----Konfigurationsmodul wird deinitialisiert... Weiters kann ich nunmehr nicht von einer anderen Domäne aus auf Freigaben in dieser Domäne über den \\Geräte-Namen\Freigabenamen, sonder nur mehr über die IP-Adresse zugreifen. Es erscheint folgende Fehlermeldungsbox: Es sind momentan keine Anmeldeserver zur Verarbeitung der Anmeldeanforderung verfügbar! Wo haperts? Ist die Sicherheitsrichtliniendatenbank an diesem Server defekt? thx für eure Hilfe djk
  9. 2W2K Server: 1 W2K Server als PDC (Hauptdomain) mit DNS und WINS 1 W2K Server als Subdomain des PDC 1 NT Server der als eigenständige Domain fungiert (daher läuft auf dem PDC auch der WINS-Server) hat aber mit dem Problem an und für sich nichts zu tun Habe in der MS Knowledgebase einen Ansatz gefunden - Problem liegt scheinbar am Kerberos Schlüsselverteilungscenter-Dienst. Leider weiß ich nicht, auf welcher Maschine ich nun die vorgeschlagene Lösung umsetzen muss - Subdomain oder PDC bzw. muss ich auf beiden Maschinen den Kerberos-Dienst deaktivieren? Vielleicht kannst du mir einen Rat geben? Der Befehl wird in der Knowledgebase wie folgt angeführt: netdom resetpwd /server:<server_name> /userd:<domain_name>\administrator /passwordd:<administrator_password>" (without the quotation marks) Annahme: server1 ist der PDC-Server, dom1 die Domäne am PDC, pwd1 das Password am PDC server2 ist der Subdomain-Server, dom2 die Subdomain, pwd2 das Password am Subdomain-Server Anbei ist der Artikel aus der MS Knowledgebase very, very thx für Hilfestellung Korenjak kdc.txt
  10. auf der Homepage von MS bin ich über ein Tool gestolpert mit dem man Domänen-Namen ändern können sollte (lt. MS) mal nachschauen
  11. Zwischen meiner W2000 Haupt- und Subdomain existiert eine transistive TRUST-Beziehung. Kann ein solcher TRUST zwischen den beiden Domänen (Haupt- und Subdomain) überhaupt entfernt werden (TRUSTS mit NT-Servern können z.B. entfernt werden)? Ich kann sie nur mehr wechselseitig überprüfen. Ist dies korrekt für TRUSTS zwischen Hauptdomain & Subdomain? Ich bilde mir ein früher - vor dem Servercrash - war das Entfernen möglich gewesen. Ist dem so, und wenn ja wo & wie kann ich dies wieder bewerkstelligen? thx für eure Hilfe Korenjak
  12. Habe ein Netzwerk mit W2000-Servern und einem NT-Server. Ein W2000 ist als PDC der andere als Subdomain installiert, der NT-Server arbeitet als Fileserver und ist über entsprechende Trusts "gekoppelt". Nach einem Crash des PDC & tagelangen Reparaturversuchen habe ich ihn soweit wieder in Schuss gebracht, dass nahezu sämtliche Fehlermeldungen und Warnhinweise aus den Ereignisprotokollen verschwunden sind. Nunmehr habe ich noch folgendes Problem: Ich kann vom Subdomain-Server ohne Probleme auf den Server der Hauptdomäne (PDC) wechseln (sofern Berechtigung existiert). Beim Wechsel vom Server der Hauptdomäne auf die Subdomäne (Explorer: Netzwerkumgebung - gesamtes Netzwerk ...) erscheint aber folgende Fehlermeldung: "Anmeldung auf \\'Name des Servers der Subdomain' konnte nicht durchgeführt werden. Zielkontenname ungültig..." Wenn ich es über die IP-Adresse des Servers versuche, dann funktioniert es. Eine Überprüfung der DNS-, WINS- etc -Einstellungen ergibt keinen offensichtlichen Konfigurationsfehler. Woran kanns liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich (& andere) grüble und nage schon ziemlich lange an diesem Problem. thx Korenjak
×
×
  • Neu erstellen...