Jump to content

Update-Strategy bei Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal eine allgemeine Frage: es gibt regelmässig den Patchday, davor gab es hier&da Patches für Windows. Wie kann ich mein frisch installiertes Win2k mit z.B. SP3 auf den aktuellen Stand bringen? Ok, zuerst Mal den SP4 inst. und dann? Welche Patches muss man dann noch installieren? Sind es kumulative Patches? Gibt es eine Übersicht über alle zu installierende Patches?

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
ehm .. schonmal was von der Windows-Update-Seite gehört

Scherzkeks. So kann ich >einen< Rechner aktuell halten, bei mehreren ist das ungeschickt. Ausserdem hast du nicht die Übersicht, was/wie heruntergeladen wird und du musst bei Neuinstallation die ganzen Updates erneut herunterladen. Ich möchte deshalb gerne die Patches manuell herunterladen und einspielen.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist schon ein nerviges Thema mit den Patches.

 

Für XP gibts bei http://www.winboard.org eine Zusammenstellunge (V1.7), die alle aktuellen Patches einspielt.

Hab ich gestern über ein Notebook gepatcht, der Test über die Windows-Updateseite ergab dann, dass alle Sicherheitsupdates installiert sind.

Leider tritt bei der Installation eine Fehlermeldung auf, die "weggeclickt" werden kann.

 

 

Eine sehr informative Seite ist auch

http://www.winpatches.freewww.info/

Die Zusammenstellung dort habe ich nicht getestet.

Für 2000 baue ich mir auch gerade eine Sammel-CD.

 

Viele Grüße

yamc

Link zu diesem Kommentar
Für 2000 baue ich mir auch gerade eine Sammel-CD.

Genau das ist auch mein Ziel. Wobei ich das ganze noch für XP und 2003 machen müsste. Dazu sollte ich aber alle notwendigen Patches seit dem letzten SP herausfinden. Deine Links sind schonmal eine Richtung. Bei Microsoft gibt es auch eine Zusammenstellung aller Bulletins. Daraus müsste man sich die Infos extrahieren können. Evtl. können wir entweder public oder per PN eine Liste aller notwendigen Updates/Patches für Win2000 austauschen.

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Wenn man auf die Windows-Updateseite geht und den Schalter ?corporate=true hinter die angezigt URL eintippt, erscheinen erweiterte Suchmöglichkeiten.

Z.B. kann man dann die Patches auch nach dem Erscheinungsdatum sortieren lassen.

Es wird aber wohl immer so bleiben, dass einzelne Updates nur mit Onlineverbindung möglich sind, z.B. wird beim IE erst untersucht, was installiert ist und dann die benötigten Dateiein gezogen.

 

Abhilfe schafft hier nur der SUS.

 

Viele Grüße

yamc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Naja, ich war gerade auf der angegebenen Updateseite. Wie kann ich da aber die einzelnen Updates _einmal_ herunterladen, um sie dann später z.B. auf mehrere Win2k-Rechner zu installieren?

 

Andere Frage: Ich habe iMo bereits die wichtigsten Hotfixes lokal bei mir liegen. Manche erfordern einen Neustart, andere nicht. Besteht die Möglichkeit, alle Patches nacheinander ohne Neustart einzuspielen und am Ende einen Neustart der Station zu machen? Oder werden dabei mitunter Dateien nicht korrekt upgedatet?

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...