Jump to content

Rechte deligieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir im AD einige hundert Kontakte in einer OU "Kontakte" angelegt.

Diese Kontakte sind alle Mitglied in einer Verteilergruppe "Kontakte".

Im Exchange System Manager unter Empfänger/all Adresss lists/Alle Kontakte habe ich eine LDAP Abfrage hinterlegt, die nur die Kontakte auflistet, die auch in der Gruppe "Kontakte" sind.

Nun möchte ich aber das Verwalten der OU "Kontakte" in mehrere verschiedene Hände abgeben (normale User), die diese Kontakte korregieren, ergänzen etc...

Dazu habe ich mir eine MMC gebastelt die die OU "Kontakte" anzeigt. Das Problem ist nur noch, das sich die User auch die übergeordneten OU's anzeigen lassen können.

Was muss ich tun, das die User nur die OU "Kontakte" und Unter OU's sehen können?

Um die MMC überhaupt nutzten zu können muss auf dem Rechner des Users das Adminpack installiert sein (was nicht gewünscht ist von mir). Gibt es eine Möglichkeit nur das Snap In für die Benutzerverwaltung zu installieren?

Gibt es vielleich eine alternative Lösung um die Kontakte in der AD zu bearbeiten ohne eine MMC (keine öffentlichen Ordner)?

 

Genug der Frage an dieser Stelle--- jetzt seit ihr dran

Link zu diesem Kommentar

Setze unter -->Ansicht --> Optionen alle Haken so, wie es Deiner Meinung nach optisch am Besten ist.

Schalte danach unter -->Datei -->Optionen auf der Registerkarte den Konsolenmodus von "Autorenmodus" auf "Benutzermodus, beschränkter Zugriff-Einzelfenster", um Deinen "Hilfsadmins" den Zugriff zu beschränken. Aber Achtung: Danach ist es nicht mehr möglich, Änderungen an der Taskpadansicht vorzunehmen! Sichere vor dem Umschalten des Konsolenmodus eine Version im Autorenmode!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...