Jump to content

Active Directory - PCs in die AD-Domäne hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Situtaionsbeschreibung:

Wir haben bei uns in der Firma Windows 2003 Server laufen mit einer kompletten AD-Umgebung.

 

ToDo:

Wir wollen alle PC-Clients in die AD-Domäne hängen.

 

Frage: :confused:

Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser bei allen Client PCs die Rechner über die Systemsteureung->Netzwerkidenfikation->Eigenschaften [Mitglied von] etc. Domäne / Arbeitsgruppe in die AD-Domäne zu hängen??? Wäre bei ca. 250 PCs ein ziemlicher Aufwand!

 

MFG Christopher

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

 

Es gibt in unseren AD eine Gruppe "Mitarbeiter" . In dieser Gruppe sind alle User, die ein AD-Account haben.

 

In der OU "Computer" habe ich ein Neues Computerobjekt hinzugefügt (Mit dem genauen PC-Namen von den PC der in die AD-Dömäne soll). Ich habe dann gesagt das, dass Objekt Mitglied der Gruppe Mitarbeiter ist. Das hat jetzt zur folge, das alle Mitarbeiter die einen gültigen AD-Dömain account haben, sich selbstständig in die AD-Domäne hängen dürfen OHNE das wir an jeden PC als Administrator müssen.

 

Zusammenfassung der Lösung: :)

1) Computerobjekte erstellen, von allen PCs die in die AD-Domäne sollen.

 

2)Den Computerobjekten eine "Globale Gruppe" mit allen Mitarbeitern zuweisen.

 

3)Kurzes HowTo per eMail an die Mitarbeiter wie man sich in die AD-Domäne hängt - fertig :D

 

MFG Christopher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...