Jump to content

Mcafee 7.0 + EPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab seit kurzem bei mir in der Firma von Mcafee Total Virus Defense Ver 4.51 auf die Enterprise Edition Upgedated.

 

Wurde quasi dann gleich mal geschockt, da es mit dem E-Policy-Orchestrator Ver. 3.0 jetzt anscheinend gaaaaaaanz anders läuft wie bei 2.5.

 

Hat jemand ne Ahnung wie ich hier in DAT-File-Update Plane? Software Ausbringung funktionert soweit.

 

Jedoch gibt es keinen Update Task mehr??

 

Tja - Vielleicht hat jemand ja das System am laufen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Auf das Angebot komme ich doch mal gerne zurück (o: ..

 

Ich habe ein großes Problem mit der Ausbringund der Virendefinition per ePO 3.0 an den Thin Client (6) ..

Dieser wird im Paket mit geliefert. Allerdings bekomme ich einfach keine Update der Definitionen hin.

 

Außerdem klappt der Update Task nicht mehr.

D.h. neue Produktdefinitionen werden nicht mehr automatisch herunter geladen.

 

Vielen Dank schonmal,

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal!

 

@Velius

Die Datenbank kenne ich schon auswendig, da ich irgendwie alle Eventualitäten die schief gehen konnten hatte ( Protokollfunktion vom ePO funktionierte nit etc.

Aber Danke (: ..

 

@dg76

 

Also erstmal:

 

Vielleicht habe ich ja einfach nen Denkfehler in der Sache:

Täglich wird ein Repository Pull angeregt, was die Daten vom NAI Server zu dem ePO "Server" zieht. Danach kommt ein Synchronize Domains, der die Daten verteilen soll(te).

Hierfür ist mein Master Repository das auf ein verteiltes Repository gespiegelt wird zuständig.

Die Virenupdates für die Entsprechenden Programme werden gezogen, aber dann nicht auf das Netzwerk verteilt.

 

[Auszug Log]

Planer: Task [Deployment] ist beendet

Task Deployment ist erfolgreich

Aktualisierungssitzung wird geschlossen.

Aktualisierung beendet

VTC600Det.McS wird überprüft.

VTC600Det.McS wird überprüft.

Nächste Richtlinienumsetzung in 5 Minuten

Agent beendete Umsetzen der Richtlinien

Aktualisierungs-Konfiguration wird geladen aus: Catalog.xml

catalog.z wird extrahiert.

catalog.z wird überprüft.

Aktualisierung wird initialisiert...

Prüfen von Aktualisierungspaketen aus Repository ePO_OFFICESERVER.

Planer: Aufrufen von Task [Deployment]...

Neuer Task Deployment zur Planer-Taskliste hinzugefügt

Richtlinien für ePolicy Orchestrator Agent werden durchgesetzt

Richtlinien für EPOAGENT3000 werden durchgesetzt

Richtlinien für EPOAGENT3000META werden durchgesetzt

Richtlinien für LWI_____6000 werden durchgesetzt

Richtlinien für VIRUSCAN6000 werden durchgesetzt

Agent startete Umsetzen der Richtlinien

Planer: Task [Deployment] ist beendet

 

Für mich sieht das aus, als würde er sich die Dateien aus dem Repository ziehen .. allerdings sind die Virenupdates auf den Rechner die "Original" mit gelieferten ..

 

Weißt Du welches Paket (SuperDat!?) für den Thin Client von nöten sind ??

 

Danke schonmal,

Michael

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich denk mal du hast da den falschen Agent Task! Du hast das Deployment (vordefiniert) verwendet.

 

Du mußt aber nen Epo - Agent Aktualisierungs TASK verwenden um die Software zu aktualisieren.

 

Also wenn du den Deployment Task nicht geändert hast (von der Standard Einstellung) dann ist das ein Produktausbringungstask - also nur zum Installieren bzw. Deinstallieren von VSCAN , AGENT etc gedacht und nicht um Updates zu verteilen...

 

Bitte mal checken!

Link zu diesem Kommentar

...übrigens.. hab grad mal nachgelesen... der ThinClient unterstützt die gleichen Updateverfahren wie der normale VSCAN 7 D.h.

 

DAT Dateien für Virusdefinition Update

IDAT Dateien für inkrementelles Update der Virendefs

und Superdat Dateien für Engine+Virusdefinitionupdate

 

Aber das sollte ja sowieso dein Repository Pull erledigen!

 

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar

Hm das Repository wählst du ja beim EPO Agent indem du auf dein angelegtes Verzeichnis im EPO klickst, dann Epo Agen wählst.

 

Dann ist rechts im unteren Fenster alles über den Agent, hier wähst du Reiter Repositories und klickst das entsprechende Repository an.

 

Somit weiss der Agent wo er es für die Verteilung hernehmen soll...

 

Beim ThinClient brauchst du nix einzustellen. Nur einen Epo Agent Update Task erstellen

 

Diesen dann, wenn du es gleich probieren willst auf Sofort ausführen setzen das Vererben ausklicken und vor allen AKTIVIEREN anklicken... Dann Agent Reaktivierung....

Link zu diesem Kommentar

Kurz mal ganz ne andre Frage.... Wieviele Rechner bedienst du mit dem EPO?

 

Ich hab bei mir so um die 80. Hab hier einfach nen Server mit EPO 3.0 und dem Master Repository welches sich alle 5 Stunden mit dem Quell Repository NAI... usw abgleicht.

 

Danach hab ich noch erwähnten Update Task den ich zur Zeit .. weils bei mir eben auch neu installiert ist ... per Hand für mein Verzeichnis aktiviere und dann also über alle Clients "rattern" lass...

 

und es funktioniert perfekt...

 

Wenn du nochwas brauchst einfach melden!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Öhm *hüstl* hier sinds ca. 10 Rechner (o. ..

 

Bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen )o: ..

Aber das liegt daran, daß ich noch keine Zeit hatte mich weiter darum zu kümmern, weil unser Exchange auf einmal zickt /o: ..

 

Das mit dem Abgleich sollte hier auch passieren, aber der Task wird und wird nicht angestoßen.

 

Werde mich die Tage hier nochmal melden.

 

Vielen Dank schonmal (:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...