Jump to content

Portfreigabe für Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cloooned

[b...also auch die IP des DNS und Gateways dann werden die Ports zwar für den Server freigegeben doch nicht für die Clients...[/b]

Das klappt nur mit einer ausgewachsenen Firewall. Da gibt es von MS den ISA-Server, von Linux IPTables, von Cisco mehrere HW-Ausführungen...

Für Linux gibt es auch einige Ein-Floppy-Firewalls: http://www.google.com/search?q=firewall+on+floppy&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hmmm versteh zwar nicht was an meiner Aussage unklar sein soll, doch ich versuchs nochmals:

 

Ich hab einen Win2k3 Server. An dem hängt ein DLS-Modem. Der Server übernimmt DHCP, DNS, Routing und RAS. Bei den NAT OPtionen kann ich den Basisfirewall konfigurieren und so auch Ports freigeben. Der Server selbst hat die IP 192.168.0.1. Client IPs werden von 10 an aufwärts verteilt. Wenn ich nun bei der Basisfirewalleinstellung gewünschte Ports auf die Nummer 192.168.0.1 freigebe dann sind diese auch offen, doch nur für den Server. Programme die offene Ports benötigen lauffen auf derm Server einwandfrei. ICh dachte nun weil der 2k3 Server DHCP und DNS Server ist hab ich angenommen dass man die Ports für dan Standartgateway freigeben muss. Doch dem ist nicht so, obwohl die Ports auf dem Server frei sind bleiben sie für Clients dennoch verschlossen.

Wenn ich dann im Firewallmenu die Ports direkt für die ClientIP freigebe geht gar nix, weder für Server noch für Clients.

 

Ich denke mal das ist klar genug und es sollte auch keine Hexerei sein dieses Problem zu beheben... oder täusch ich mich?

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...