Jump to content

Netzwerkverbindungsfreigabe über Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutens,

 

ich hab ne ADS über Windows 2000 Advanced Server eingerichtet und will diese nun Konfigurieren.

 

Wenn ich ein Public Ordner oder die Profile auf dem Server Speicher und muss ich bei einem Public ordner, wo bestimmte leute rauf können, Sichheritsrichtlinien festlegen. Soweit sogut, ich habe ein anmelde Login-Script geschrieben und dies eingefügt. Bis Dahin ist noch alles schön, aber um auf den Ordner zugreifeifen zu können muss der Ordner Freigegeben werde, und da ist mein Problem, wenn ich diesen Ordner Freigebe, sieht ihn doch jeder im Netz, das soll nicht so sein, die Leute die auf diesem Public Ordner zugreifen können, sollen ihn auch nur sehen und nicht irgendwelche anderen Benutzer.

 

Ih hab gehört das soll über die Gruppenrichtlinien funktionieren, ich habe nachgeschaut aber nichts gefunden und die hilfe ist fürn *****, das steht auch nichts drin. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen oder ist das nur son Gerücht gewesen :confused:

 

 

cu

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mach doch aus der normalen Freigabe eine versteckte Freigabe.

 

Bei einer versteckten Freigabe setzt du hinter dem freigabenamen ein $-Zeichen und die Freigabe ist im Netz nicht sichtbar nur über den UNC aufrufbar.

 

Diese kannst du dann durch eine Anmeldeskript verbinden.

 

 

z. B.:

 

net use l: \\Rechnername\freigabename$.

 

So müsste es gehen.

 

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

 

mfg

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...