Jump to content
Sign in to follow this  
Homer

WinXP/W2k nach Install von XP bootet W2k nicht mehr! Dringend Hilfe benötigt!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem mit meinen 2 parallel installierten OS.

Zuerst hatte ich eine Konfig mit Win98 auf C: und Win2000 pro auf einer erw. (log.)Partition D:

Nun habe ich immer ziemlich Probleme mit Win98 gehabt, und mich letztendlich für XP entschieden.

Wie ihr euch sicher denken könnt eine ungünstige Konstellation, das OS von der C: Partition runterzuschmeißen und ein neues zu installieren ...

Doch danach ... :eek:

Dachte eigentlich, ich könnte mit einem Bootmanager beide OS wieder starten, habe mit Boot-US also ein Boot Menu erstellt, in den MBR geschrieben, und dann versucht Win2000 zu starten ...

doch dann kam "NTLDR fehlt ... usw"

Nun habe ich gestern Stunden im Netz verbracht, um eine brauchbare Lösung zu finden, doch so richtig bin ich nicht fündig geworden. :confused:

Habe dann die Version probiert, wo man die Boot.ini, die NTLDR und die NTDETECT.com von W2k wieder herstellen soll.

Hab folgendes gemacht ... was ich in einem Forum gefunden habe:

1.Mit W2k CD gebootet

2.Reparaturkonsole aufgerufen

3.fixmbr c:

4.fixboot c:

5.Copy x:\i386\NTLDR C:

6.Copy x:\i386\NTDETECT.COM C:

 

--> fakt ist, jetzt geht nix mehr :cry:

 

Any Ideas??

Wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag!

Möchte aber eigentlich vermeiden alles neu zu installieren!

Danke im Vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich nehme an, Du hast eine primäre Partition (C:) und eine Logische in einer Erweiterten Partition für W2K wie Du sagtest.

 

Damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich, von daher würde ich Dir anraten die Daten zu sichern und Windows 2000 auf der frisch partitionierten Platte (zB.: 2x primär, C:\System, D:\Daten) zu installieren.

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hab ich Deiner Meinung nach keine Chance um eine NeuInstallation beider OS zu vermeiden?

Ich soll also 2 primäre Partitionen anlegen, in die eine 2000 und in die 2. XP installieren??

Ist das korrekt so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...