groessl54 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo! Auf einem Windows2003 Server kann ich keine Spiegelung einrichten, weil in einem Ordner oder in einer Datei keine Admin-Rechte eingetragen wurden. Mein Problem ist die händische Suche nach diesen Ordnern oder Dateien. Gibt es eine andere Lösung ? mfg. Groessl54
wirtnix 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 es gibt das tool "acldump" das alle zugriffsrechte angegebenen Bereichs in eine textdatei schreibt. die kannst du dann auswerten.
groessl54 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Leider finde ich das tool "acldump" nicht.
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 hi, schau mal nach cacls oder xcacls (w2k reskit) gruss, gr@mlin
groessl54 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 cacls ist nicht das richtige Programm für mich. Ich bräuchte nur eine Liste der Ordner und Dateien einer Platte (z.b. C), wo der Administrator keine Zugriffsrechte hat.
qiv 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Dann benutze doch das Programm DUMPSEC. Gruss qiv
Empfohlene Beiträge