Jump to content

ntoskrnl.exe fehlt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe eine Festplatte mit 2 Partitionen.Auf der ersten© ist W98 und auf der zweiten(D) W2k.Jetzt habe ich c formatiert und wieder neu 98' installiert.Jetzt startet W2k nicht mehr.Ich habe mich hier im Forum belesen und die Wiederherstellungskonsole gestartet.In der boot.ini steht jetzt folgendes(boot.ini habe ich hier aus irgendeinem Betrag kopiert)

 

[boot Loader]

Timeout=5

Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

[Operating Systems]

C:\ = "Vorheriges Betriebssystem auf Laufwerk C:"

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT = "Installation/Aktualisierung von Windows 2000"

 

Nach Neustart und über W2k booten kommt die Fehlermeldung ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt.Jetzt habe ich auch von der CD die ntos.... in das Verzeichnis(über Wiederherstellungskon.)D:\Winnt\system32 kopiert.Selbe Fehlermeldung.

Was ist falsch bzw. wie kann ich wieder mein 2000 starten???

Übrigen W2k mit SP4 und sämlichen Sicherheitpatches

Link zu diesem Kommentar

Das hilft nichts. Wenn du W98 nach W2k installiert hast, ist der Bootsektor "verbogen". Den musst du in der Wiederherstellungskonsole mit fixboot wieder reparieren. Dann müssen die Dateien ntdetect.com, ntldr und eine korrekte boot.ini nach C: kopiert werden.

 

Oder man macht gleich eine Reparaturinstallation gemäß dem hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293089&Product=win2000

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Das hilft nichts. Wenn du W98 nach W2k installiert hast, ist der Bootsektor "verbogen". Den musst du in der Wiederherstellungskonsole mit fixboot wieder reparieren. Dann müssen die Dateien ntdetect.com, ntldr und eine korrekte boot.ini nach C: kopiert werden.

 

Oder man macht gleich eine Reparaturinstallation gemäß dem hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293089&Product=win2000

 

grizzly999

 

Dochhat die letzte Installation dies schon erledigt.

Hacko hat Recht, da es bereits nach ntoskrnl.exe gesucht wird. Als d:\ ist die zweite Partition einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...