Jump to content

Win2k3 und Internetsperren für einzelne Programme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

tolles Board hier, die Suchfunktion hat mir schon oft auf die Sprünge geholfen!

 

Nur leider komme ich jetzt nicht weiter.

 

Wie kann ich einzelne IPs und Ports nur für bestimmte Programme sperren (so wie bei einer NPF)?

 

Gibt es hier Programme oder geht das über Systemrichtlinien?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Dani:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verstehe nicht ganz was du damit bezwecken möchtest! Vielleicht kannst du dich genauer ausdrücken.

 

Wenn es hier um Client - Zugriffe geht, so kannst du eventuell was über die GP machen. Ich nutze zum Beispiel die Zugrifsrechte über unsere Hardware Firewall in der ich expilizite einstellen kann, wer was darf und wer nicht.

 

cu

 

Maik-Uwe Rehorn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

genau so etwas ähnliches suche ich, nur welche lässt sich auf W2k3 server installieren!?

 

Lieber wäre mir eine Blockierung auf Benutzer oder Richtlinienebene.

 

Es soll nur eine Blockierung für ein Programm des Datenverkehrs in WAN realisiert werden, der Zugriff im Lan soll gestattet bleiben.

Der port oder die ip im wan soll aber für andere Programme offen bleiben, deswegen kommt eine hw-firewall nicht in Frage.

 

Danke und liebe Grüsse

Dani:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...