Jump to content

Exchange 2000 & Active Directory an zwei Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In der Hoffnung, dass es tatsächlich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt:

 

Wie richte ich denn an Server2 den Globalen Katalogserver ein? (Situation ist die gleiche wie oben beschrieben.)

 

Also wie richte ich den zweiten Exchange ebenfalls als GC ein ;)

 

 

Ich rätsel gerade, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte da irgendwas übersehen...

 

Für einen Tipp wär ich echt dankbar :)

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Weimer,

Original geschrieben von weimer

Wie richte ich denn an Server2 den Globalen Katalogserver ein? (Situation ist die gleiche wie oben beschrieben.)

Unter AD-Standort und Dienste - NTDS-Settings Haken bei "globaler Katalog" setzen.

 

Original geschrieben von weimer

Also wie richte ich den zweiten Exchange ebenfalls als GC ein ;)

Gar nicht, der Exchange selber nutzt den GC ...

(Tippe mal auf "Frage-Formulierungs-Fehler", oder ? :D

Link zu diesem Kommentar

Anmerkung: Der GC kann nur auf einem Domänencontroller installiert werden, deshlab sollte jeder Exchange-Standort auch einen DC haben, den man zum GC machen kann.

 

@ultraschall: Lian hat nicht "überreagiert". Wen du den Beitrag nur nach oben pushen wolltest, dann war das (mad) der falsche Smiley, der hier wäre dann richtig gewesen :) oder ;) vielleicht auch der :cry:

 

;) grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999: Ich hatte den Thread per Suche-Funktion gefunden, ist also schon etwas älter.

Beide Server sind auch DCs.

 

@master-obi-wan: Den Haken hatte ich gestern dann nach einer Weile googeln und mcseboarden gefunden, trotzdem DANKE :)

Hast Recht, war eine falsch formulierte Frage :rolleyes:

 

Jetzt läuft also endlich alles wie am Schnürchen... naja, bis auf ein kleines DNS-Problem, dem ich mich jetzt noch widmen werde (DNS-Fehlermeldung: Ein an den DNS-Server adressiertes gesendetes Paket wurde gefunden. -- IP-Adresse 192.168.xxx.x)

 

Weiterleitung ist aber korrekt eingestellt... naja, werd mal suchen...

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...