Jump to content

Citrix Program Neighborhood Agent speichert Einstellungen benutzerspezifisch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

genau das da oben ist mein Problem.

 

Mein Program Neighborhood Agent speichert die Einstellungen für jeden Benutzer extra ab.

 

Ich habe den Agent auf einer Workstation als Admin installiert, und habe ihm die Server-URL meines NFuse Servers zugewiesen. Nur werden diese Einstellungen nicht computerspezifisch gespeichert sondern benutzerspezifisch.

 

Melde ich mich also als Admin ab, und melde ich mich als Benutzer wieder an, dann werden die Einstellungen nicht gespeichert, und ich muss die URL neu eingeben.

 

Kann man das nicht computerspezifisch festlegen?

 

D.h: egal welcher Benutzer sich an der Workstation anmeldet, er soll immer ein und die selbe Server-URL erhalten.

Geschrieben

Hi,

 

hm... ich weiß zwar ad hoc nicht, wo PNA seine Preferences ablegt (wir verwenden CSG/NFuse), aber such doch mal in Deinem Profil (bin nicht sicher, aber es ist evtl. appsrv.ini oder wfclient.ini). Solltest Du fündig werden, kopier die Einstellung nach "All Users". Sollte er es in der Registry ablegen, dann exportier die Einstellung und laß sie durch ein Logonscript für die User anziehen.

 

Ansonsten schau mal bei http://support.citrix.com. Unter Unix kann man es einstellen, unter Windows hab ich noch nichts gefunden.

 

Grüße,

Fritz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...