Jump to content

Citrix Program Neighborhood Agent speichert Einstellungen benutzerspezifisch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

genau das da oben ist mein Problem.

 

Mein Program Neighborhood Agent speichert die Einstellungen für jeden Benutzer extra ab.

 

Ich habe den Agent auf einer Workstation als Admin installiert, und habe ihm die Server-URL meines NFuse Servers zugewiesen. Nur werden diese Einstellungen nicht computerspezifisch gespeichert sondern benutzerspezifisch.

 

Melde ich mich also als Admin ab, und melde ich mich als Benutzer wieder an, dann werden die Einstellungen nicht gespeichert, und ich muss die URL neu eingeben.

 

Kann man das nicht computerspezifisch festlegen?

 

D.h: egal welcher Benutzer sich an der Workstation anmeldet, er soll immer ein und die selbe Server-URL erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hm... ich weiß zwar ad hoc nicht, wo PNA seine Preferences ablegt (wir verwenden CSG/NFuse), aber such doch mal in Deinem Profil (bin nicht sicher, aber es ist evtl. appsrv.ini oder wfclient.ini). Solltest Du fündig werden, kopier die Einstellung nach "All Users". Sollte er es in der Registry ablegen, dann exportier die Einstellung und laß sie durch ein Logonscript für die User anziehen.

 

Ansonsten schau mal bei http://support.citrix.com. Unter Unix kann man es einstellen, unter Windows hab ich noch nichts gefunden.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...