Jump to content

BIOS Einstellung bei RAM Erweiterung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bin ganz neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem. Erst mal die wohl nötigen Daten. Habe ein K7VAT mit VIA KT-133 Chipset (ATX) Mainboard. FP 40 GB Amd 900 MHz Prozessor und bisher nur 128 MBRAM. Nachdem ich mir weitere 256 RAM's gekauft hatte, schmierte mein Rechner ständig ab, sprich das Bild fror ein, ich musste reseten und dann kam nix mehr. Also, der Rechner lud nicht mal mehr die BIOS beim Start. Hat man den Rechner dann mal ne Stunde ausgeschaltet, konnte man wieder loslegen. Ich habe ihn auf Viren geprüft, habe alle Treiber aktualisiert usw., aber immer das gleiche. Jetzt habe ich den 256 MBRAM-Chip wieder ausgebaut und es scheint so als liefe er wieder stabil.

Wahrscheinlich ist das schon die Lösung, aber ich brauche halt mehr RAM's und würde nun gerne wissen, ob ich was an den BIOS verändern muss, damit das funktioniert, oder ob ich mir einfach die falschen RAM's gekauft habe?

 

SDRAM 128 PC-133 einseitig (war drin und läuft)

SDRAM 256 DIMM PC133 einseitig (schmiert in Verbindung mit o.g. ab)

 

Möglicherweise hat hier jemand Ahnung von den Einstellungen, oder kann mir bezüglich der Problematik weiterhelfen.

 

Vielen Dank!

Link to comment

Hy Rodman,

 

hast Du mal versucht den 256MB-Chip alleine zu betreiben, oder hast Du den bisher immer mit dem 128er zusammen benutzt.

 

Versuch mal, ob der Rechner auch aussteigt, wenn Du nur den 256er benutzt, falls ja würde ich fast behaupten, dass der Chip defekt ist.

 

Weil die Zeiten, wo Du die Speicherbänke paarig besetzten musstest sind wohl vorbei (sollen wohl wieder kommen mit dem Pentium5).

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...