Jump to content

Rodman

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rodman

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ich habe soeben meine Festplatte neu formatiert und partioniert. Leider findet mein Gerätemanager eine Hardwarekomponente nicht. Er sucht einen Multimediacontroller. Weiter unten in der Liste führt er bei SCSI und RAID Controller das Gerät "VIA bus master IDE Drivers" auf, welches wohl der Controller ist. Mein Mainboard ist ein K7VAT mit VIA KT-133 Chipset. Vielleicht nehme ich auch nur den falschen Treiber von der mitgelieferten CD-Rom, aber ich habe jetzt schon 3 oder 4 ausprobiert und nichts verändert sich. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Vielen Dank schon jetzt.
  2. Hallo, bin ganz neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem. Erst mal die wohl nötigen Daten. Habe ein K7VAT mit VIA KT-133 Chipset (ATX) Mainboard. FP 40 GB Amd 900 MHz Prozessor und bisher nur 128 MBRAM. Nachdem ich mir weitere 256 RAM's gekauft hatte, schmierte mein Rechner ständig ab, sprich das Bild fror ein, ich musste reseten und dann kam nix mehr. Also, der Rechner lud nicht mal mehr die BIOS beim Start. Hat man den Rechner dann mal ne Stunde ausgeschaltet, konnte man wieder loslegen. Ich habe ihn auf Viren geprüft, habe alle Treiber aktualisiert usw., aber immer das gleiche. Jetzt habe ich den 256 MBRAM-Chip wieder ausgebaut und es scheint so als liefe er wieder stabil. Wahrscheinlich ist das schon die Lösung, aber ich brauche halt mehr RAM's und würde nun gerne wissen, ob ich was an den BIOS verändern muss, damit das funktioniert, oder ob ich mir einfach die falschen RAM's gekauft habe? SDRAM 128 PC-133 einseitig (war drin und läuft) SDRAM 256 DIMM PC133 einseitig (schmiert in Verbindung mit o.g. ab) Möglicherweise hat hier jemand Ahnung von den Einstellungen, oder kann mir bezüglich der Problematik weiterhelfen. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...