Jump to content

EXchange Transport Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folegendes Prob: Windows 2003 SBS standard mäßig durchinstalliert soweit hat alles gut geklappt.

 

DIe Default Policy habe ich angepasst:

 

Mycompany.de als Hauptadresse

Mycompany.local als Smtp Adresse mit dem Häkchen drin das diese Domain für die Mail Übertragung zuständig sei.

 

aber beim Einsatz von Pop Connector holt dieser die EMails ordnungsgemäß ab und löcht diese beim Provider.

 

Er stellt Sie aber dem entsprechenden User nicht zu, die EMAils verschwinden einfach, ich habe schon überall gesucht aber Sie sind nicht mehr zu finden.

 

Alle Patches wurden von mir eingspielt incl. das für den Pop Connector, aber ohne Erfolg.

 

Nachdem ich keinen anderen Rat mehr wußte habe ich beim Provider alle EMAil Accounts auf Sammelpostfach umgestellt.

 

Das hatte soweit aber ganz gut geklappt der Server konnte die Mails auswerten und zustellen, aber jetzt benötige ich doch den Pop Connector der mir zum Beispiel eine Adresse bei T-Online abfragt aber dann habe ich wieder das Prob das manchmal EMails ankommen und manchmal nicht.

 

Ich habe schon einiges in Newsgroups gelesen es gibt wohl einige die damit auch probs haben , aber eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden wäre super wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet.

 

Danke Daniel

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

wie sind denn die mailadressen beim provider konfiguriert (vom namen her) und welche smtp-adresse steht beim exchange drin?

 

normalerweise sollten nicht zustellbare mails beim postmaster auflaufen. dies ist bei exchange standardmäßig der administrator.

 

Gruß,

Fusselkopp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fusselkopp

 

Also beim Provider sind die Mailadressen wie folgt hinterlegt

 

vorname.nachname@mycompany.de

 

Als Smtp Eintrag beim einzelnen User wurde eingetragen:

 

vorname.nachname@mycompany.de dies wurde drurch die Empfanger Richtlinie auch als Hauptadresse gesetzt.

 

Ich denke mein Prob liegt wirklich am Exchange Transport aber ich habe schon die Protokolierung eingeschaltet aber ich werde irgendwie nicht schlau daraus

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

ALs ergänzung möchte ich noch anfügen das nach erneutem Test der popconnector mir jetzt 9 mails abgeholt hat aber nur zwei wurden mir zugestellt das muß doch irgendwas faul sein zumal das ganze ja unter w2k und exch2000 ja einwandfrei geklappt hat. Ich habe so den Verdacht das da MS irgendetwas am Exchange Transport gedreht hat. Ich weis auch das das ganze über SMTP mit ETurn also ein MX Eintrag besser wäre, aber es gibt doch immer wieder Kunden die es so haben wollen

 

vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee

 

Danke im vorraus

 

Lantester

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...