lemeid 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 Hallo, folgendes Problem. Interner Mail Verkehr funktioniert ohne Probleme. Externer Mail Verkehr funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Doch wenn, z.B. durch Ausfall der Internetverbindung, unser Exchangeserver keine Verbindung nach draussen aufbauen kann, werde die Mails, die in dieser Zeit gesendet werden, ohne Fehlermeldung in diese Warteschlange geschoben : "Connector für MS Mail (Exchange)" unter "X.400" Dort bleiben sie dann für immer und ewig ;-)) Unter normalen Umständen läuft das ganze über den smtprelay von T-Online der auch im smtp connector eingetragen ist. Wie gesagt, geht ohne Probleme. Warum landen die Mails dort und nicht in der Warteschlange des smtp connector ? Wie kann ich diese Mails erneut versenden ? Danke Stefan
lemeid 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2004 Weiss denn niemand warum die Mails dahin laufen ? Passiert zwar nicht oft, halt nur wenn keine Verbindung da ist und jemand direkt in diesen Minuten ne Mail sendet, aber es nervt halt doch ein wenig :/ Stefan
msdtp 13 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, ich hatte mal ein änliches Problem. Bei diesem Server waren 2 Connectoren konfiguriert. Ich habe einen conector deinstalliert und schon ging alles enwandfrei.
lemeid 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo und danke für den ersten fremden Beitrag :) Ich hänge mal nen Bildchen an, bzw. ich lads mal eben hoch. http://members.futureprojects.info/diemel/exchange.jpg Wie zu sehen stehen die Mails im markierten Bereich. Stefan
lemeid 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, we anfangs geschrieben funktioniert alles solange ich ne Verbindung habe ;-) *edit* wah, Datei zu gross^^ sowas ****es... sind doch nur 90kb Und der SMTP Server steht doch nicht in Verbindung mit der Warteschlange oder sehe ich das falsch ? :) Stefan
lemeid 11 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Bitte bitte bitte, letzte Versuch *versprochen* ;-) Warum landen meine Mails in dieser Warteschlange und wie bekomme ich Sie da wieder raus. Ich kann Sie zwar manuell löschen, aber nichts weiter. Wie gesagt, immer wenn keine Verbindung nach draussen besteht passiert dies. Stefan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden