Jump to content

SBS2003/Exch2003 mapi inkompatibilitätskonflikts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann mir jemand weiter helfen.

Habe SBS2003 installiert mit Exchange2003 habe dann auch Outlook2003 installiert. Alles auf den gleichen Server.

 

Wenn ich jetzt Outlook aufmache erscheint folgender Fehler:

 

Es wird strengstens empfohlen, Outlook Web Access anstelle des Outlook-Clients auf einem Computer zu verwenden, auf dem Exchange ausgeführt wird.

 

Falls Sie jedoch Outlook installieren, sollten Sie nach dem technischen Artikel "Implementing Side-by-Side Component Sharing in Applications" auf http://msdn.microsoft.com suchen, und den Anweisungen dieses Artikels bezüglich der Behebung des eventuell auftretenden MAPI-Inkompatibilitätskonflikts folgen.

 

Habe dann nachgeschaut was der Artikel sagt, aber mein Englisch

nicht ist sehr besonders und mit dem Artikel kann ich auch nichts Anfangen.

 

Kann mir bitte jemand sagen was ich da tun soll !!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yodi, willkommen hier im Forum.

 

Der Richtige Link ist :

 

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnsetup/html/sidebyside.asp

 

Aber Yodi, lass mich eines sagen, bevor jemand Dir diesen Artikel übersetzt.

Erklär uns, warum Outlook auf einem Server laufen soll. Das hat da eigentlich nichts zu suchen. Vielleicht können wir Dir eher helfen das Problem zu lösen, ohne dass ein Clientprogramm auf einem Server laufen muss.

Vielleicht können wir da eher ansetzen, bevor Du Deinem neuen Server gleich in die Wurzeln (s. Artikel) stichst?

 

Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...