Jump to content

SBS: Fax-Server und Dailer


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich möchte meinen Server gern als Fax-Server einsetzen, so mit eMail-Versand und allem drum und dran. Das ist auch gar kein Problem, läuft grundsätzlich alles schon ganz prima - aber das Telefonkabel habe ich wieder aus der TAE-Dose herausgezogen. Grund: Ich hab keine Lust auf Dailer-Stress!

 

Deswegen meine Frage - wer hat ein ähnliches Problem und dieses vielleicht schon gelöst? Oder wer hat Tipps und Tricks?

 

Grundsätzlich muss nur die Fax-Software wählen können. Alles Andere kann schlicht verboten werden. Problem ist, denke ich, dass bei allen Dailer-Schutz-Programmen die Nummer bestätigt werden muss, die gewählt werden soll. Das wird auf dem Client wohl nie ankommen.... :confused:

 

Nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten!

 

Gruss!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

HI Micha.

 

A) Ich nehme an, dass du den Server nicht zum Internet Surfen einsetzt. Also ist es eigentlich nicht möglich dass sich ein ungebetener Gast auf dem Server einnistet

 

B) Wenn du den SBS2003 einsetzt ist sowieso per default die "Verstärkte Sicherheitsfunktion für den IE" installiert - wenn diese nicht deaktiviert wurde kommt noch einmal ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor dazu.

 

C) Wie ich das sehe, ist vor einem installierten Dialer eigentlich fast immer das Sicherheitsrisiko "User", dass durch einen Klick erlaubt, dass sich das Ding auf dem Rechner installiert.

 

D) Firewall und Virenscanner ist sowieso Pflicht, und sollte eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden

 

E) Wenn also dieses grundlegenden Dinge beachtet werden, gibt es keinen Grund den SBS nicht als FAX Server zu verwenden - so wie viele andere Server auch als FAX Server laufen.

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...