Jump to content

Wer kann Tip geben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

wer kann mir zu folgendem Anliegen ein Tip geben?

 

Gibt es ein Programm, oder mit welchen Mitteln kann man ein Programm erstellen, welches folgende Merkmale hat:

 

Man wählt sich mit einem Telefon oder einem Handy auf den Telefonanschluß zu Hause ein, (eine bestimmte Nummer die in einem Programm gespeichert wird --> DialUp) diese dann ein Script oder Programm anstößt, welches eine DSL Verbindung aufbaut und zusätzlich z.B. per SMS oder MAil an einen vorher bestimmten Anschluß, die zur Zeit gültige IP Adresse des Routers mitteilt.

 

Ich weiss das man mit DynDNS oder anderen Anbietern das alles realisieren kann, aber mich würde schon noch eine andere Lösung interessieren... ;)

 

Wer kann dazu etwas sagen, oder zumindest einige Links nennen, mit denen man so ein "Projekt" realisieren kann?

 

Lg Brix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

das Rad will ich nicht neu erfinden, aber ich habe keinen Linux DFÜ Server. Hier ist alles Windows... :D Es sei denn *überleg* ich setze einen auf... hast Du evt. mal einen Link für mich wo so etwas genau beschrieben wird?

 

Allerdings wird es einfacher und nicht so arbeitsintensiv, wenn es soetwas auch für Windows gibt! Jedenfalls habe ich in der gesamten Win Hilfe nichts dergleichen gefunden.

 

Lg und schönes WE

 

Brix.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BRIX

Allerdings wird es einfacher und nicht so arbeitsintensiv, wenn es soetwas auch für Windows gibt! Jedenfalls habe ich in der gesamten Win Hilfe nichts dergleichen gefunden.

Na, das widerspricht sich doch! Wenn's nicht da ist, kanns nicht einfacher werden.

Linux-One-Disk-Router-Firewall: http://www.fli4l.de/

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...