Jump to content

Zugriff auf Novell 5.11


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hoffe, ich finde hier meinen Retter: Ich versuche, mit einem W2K_Prof-Client, der Member einer Domain ist, auf einen Novell-Server zuzugreifen mittels Anmeldescript (auf Novell und W2K3). Auf dem W2k3 gehts ohne Probleme, doch auf dem Novell-Server werd ich nicht zugelassen. Es geht auch, wenn ich mich Lokal anmelde auf dem PC. Es ist zum verrückt werden.....

Kennt einer das Symptom und noch besser, einen Tip?

Danke im voraus

 

Guzzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1.) es gibt kein Novell 5.11, wenn, dann meinst du vermutlich NetWare 5.1.

2.) Welcher Novell-Client ist installiert? Der von MS? Der von Novell, welche Version?

3.) Hast du dich am NetWare-Server authentifiziert/angemeldet?

4.) Nutzt ihr die GSNW?

5.) Nutzt ihr CIFS?

 

Einfach mal ein paar Infos posten, dann können wir auch helfen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich fasse zusammen, was ich jetzt verstanden habe:

Ihr nutzt über den Win-Server die GSNW, die ihr über eine Freigabe auch den Win-WS bereitstellt. Auf den WS wird per Anmeldeskript die Freigabe vom Server gemappt, die dann per GSNW an Novell weitergegeben wird. Korrekt?

 

Dafür habt ihr:

- GSNW auf dem Server, was mich irritiert, da bei W2K3 dieser Dienst gar nicht dabei ist. (Meinst du vielleicht CSNW?)

- Auf den WS keinen NW-Client installiert habt.

 

Ebenfalls korrekt?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hey edv-olaf !

Wenn Du nett wärst, würdest Du guzzi erzählen, daß man auf einen Novell 5.1 -Server auch ganz ohne Novell-Client zugreifen kann.

 

Noch netter wär es, wenn Du ihm sagen würdest, WIE er den Novell-Server in seiner Domain abbilden kann, daß er als Windows-Server der Domäne erscheint.

 

Ich weiß zwar, daß es geht, aber nicht WIE ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du nett wärst, würdest Du guzzi erzählen, daß man auf einen Novell 5.1 -Server auch ganz ohne Novell-Client zugreifen kann.

 

Noch netter wär es, wenn Du ihm sagen würdest, WIE er den Novell-Server in seiner Domain abbilden kann, daß er als Windows-Server der Domäne erscheint.

 

Bei NW5.x sind die NFAP-Dienste (Novell Native File Access Pack) leider noch kostenpflichtig zu erwerben, erst ab NW 6.0 sind die dabei.

 

Ich weiss ja immer noch nicht genau, was er hat und wie es laufen soll... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...