Jump to content

Benutzerprofil - Ordnerumleitung - ACL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag auch,

 

ich moechte gerne als Administrator die Zugriffsrechte auf die Profilverzeichnisse der Benutzer behalten.

Kapier ichs nich oder wieso wird hier einfach die Vererbung umgangen?

 

Nach Login des Benutzer wird das Profilverzeichnis automatisch angelegt, die ACL wird hierbei neu gesetzt, die Vererbung deaktiviert, dem Benutzer und dem System werden "Vollzugriff" erteilt.

 

Gibts es eine Möglichkeit dies im vornherein zu unterbinden oder bleibt einem nur die manuelle Nacharbeitung/Script übrig ??

 

Das gleiche Spielchen ist übrigens auch bei den Ordnerumleitungen zu beobachten, außer bei den "Eigenen Dateien"

 

freue mich auf Hilfe,

 

Studio

Link zu diesem Kommentar

Der Übergeordnete Ordner hat bereits die entsprechenden Rechte, das ganze sieht folgendermaßen aus:

 

|- USER

|- - j.bond (Vollzugriff Admin, j.bond, Sytem)

| - - - profile (Vollzugriff j.bond, System)

 

Um jetzt die Rechte wieder zu bekommen muß ich zuerst den Besitz des Ordners übernehmen, anschließend die Vererbung wieder aktivieren und die Rechte für alle Unterordner ersetzen.

 

Nur frag ich mich warum wenn er den "Profile" Ordner anlegt, die Vererbung verloren geht. Sieht mir aber aus als wär das immer so, das gleiche passiert auch bei den Terminal User Profil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...