Jump to content

REG-Schlüssel über AD verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte es erstmal so probiert.

 

*.reg Datei erstellt.

 

Diese über eine *.bat-Datei aufrufen.

 

.bat-Dateien kannst ud ja über GPOs zuweisen und beim Starten/Herunterfahren ausführen lassen.

 

Weiß zwar nicht ob Windows in der Kommandozeile .reg-Dateien durch einfachen Aufruf einträgt, aber versuchen kann man es ja mal.

 

Anderer Weg wäre natürlich MSI-Dateien, was aber in der Regel mehr Arbeit ist, wobei du so den Reg-Eintrag leichter wieder entfehrnen kannst.

 

Gruß

 

Rootkilla

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal so.

 

import.bat

 

@ECHO OFF

copy \\SEVRER\FREIGABE\test.reg C:\test.reg

REG IMPORT C:\test.reg

delete C:\test.reg

 

So muss der User nicht bestätigen.

 

Zu MSI-Files:

 

Da benutze ich Wise for Windows Installer. Auf der Seite http://www.wise.com bieten

bieten die Evaluirungsversionen zum Download an. Vielleicht ist das ja eher was für dich.

 

MfG

 

Rootkilla

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip.

 

Auf der Windows 2000 Server CD ist eine Version von Vertias drauf, mit der ich ein MSI-Paket erstellt habe.

 

Das MSI-Paket hat den vorteil, dass das nur einmal ausgeführt wird. Wenn ich das über eine *.Bat machen würde, würde das jedes mal beim anmelden erscheinen. Das hätte den Vorteil, dass die User es zwar für die Sitzung, aber nicht dauerhaft verändern könnten.

 

MfG

 

Coolsuper

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das über eine *.Bat machen würde, würde das jedes mal beim anmelden erscheinen.

 

Könnte man auch umgehen, indem man eine Prüfdatei kopiert.

Bsp:

 

Existiert Datei x wird Script nicht ausgeführt.

Existiert Datei x nicht, wird Script ausgeführt und Datei erstellt.

 

Somit läuft das Script nur einmal.

 

Soweit ich micht erinnern kann, wird die MSI-Installation als Fehlerhaft gekennzeichnet, sobald man was ändert (z.B. eine Datei löscht etc.). Ist dies der Fall repariert sich die Installation wieder. Weiß jetzt nicht ob dies auch für Registry-Keys gilt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...