Jump to content

CCNA berechtigt wozu?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle,

im rahmen eines großen projektes, dass sw-entwicklung und austattung mit hw beinhaltet, haben wir ein subunternehmen mit der gesamten hardwaregestellung beauftragt.

diverse mitarbeiter des kunden müssen von uns zu systemadministratoren geschult werden, um die hardware zu warten und die installierte standardsoftware zu administrieren (ms, hp, oracle, ...). dies vorweg.

das subunternehmen liefert ausser der eigenen hw auch hw von drittherstellern. dazu gehören u.a. cisco router/switches.

die von uns zu schulenden mitarbeiter müssen in der lage sein, später einschubkarten zu wechseln. die mitarbeiter haben den icnd- und den bcmsn - kurs absolviert.

der subunternehmen besteht jetzt darauf, dass die hardwarewartung nur durchgeführt werden darf, wenn eine ccna-zertifizierung erfolgt ist. kann mir dazu jemand kurzfristig! etwas sagen? oder mir einen tipp geben, wo ich eine auskunft bekommen kann? für welche tätigkeiten ist in der praxis die ccna-zertifizierung sinnvoll?

gruß

sylke

Link zu diesem Kommentar

Hallo sda

 

Das hört sich alles etwas komisch an ! Warum darf dieses

Subunternehmen überhaupt so etwas fordern.

Ist es dazu laut Verträgen berechtigt ?

Ich würde mich erst mal schlau machen, welchen Sinn

soetwas haben soll !

Jemand, der den ICND und den BCMSN Kurs besucht hat, und

ansonsten nicht allzuwenig Vorwissen dazu hatte, sollte

in der Lage sein alle Tätigkeiten eines CCNA`s zu erledigen.

Die Zeitifizierung von der Frank04 spricht, ist wirklich nur

Pauken, pauken, pauken.

Den einzigen Vorteil einer CCNA Certifizierung sehe ich nur

in der Abhandlung eines Cisco-TAC wenn mal etwas

Troubleshooting gefordert ist. Wenn Cisco Online (der TAC) mit

einem Techniker vor Ort zusammen arbeitet, welchen er bei

Cisco als CCNA Certifizierten Techniker identifizieren kann.

Vom Händling der Cisco HW denke ich, der ich meine Recertifizierung vor mir herschiebe, hilft nur praktische Übung und

täglicher Umgang mit all dem Cisco-Zeug`s.

Troubleshooting Routing/Switching, Password-Recover, usw. und das alles ohne immer gleich erst in die Bücher zu schauen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also sorry wenn du der Kunden bist und du ein Unternehmen beauftrags dann kann das doch von dir nicht fordern das du CCNA Zertifizierte Leute schcikst. Und ein bischen Hardware tauschen kann jeder. Aus diesem Grunde würde ich da mla auf den Tisch hauen.

Eine CCNA Zertifizierung ermächtigt dich zu nicht mehr oder weniger als wenn man nicht Zertifiziert ist.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die zertifizierung bringt mal abgesehen von der qualifikation des mitarbeiters nur vorteile bei einer angestrebten partnerschaft gegenüber cisco (gold, premium, usw)

da es aber bei einer solchen partnerschaft noch einiges mehr brauch wie ein oder zwei ccna´s hat es im endeffekt nur einen vorteil für den ccna wenn er sich nach einem neuen arbeitsplatz umschaut.

es gibt keine richtlinie von cisco die es untersagt einen nicht zertifizierten techniker an die geräte zu lassen, sei es im servicefall oder zur administration.

wenn dem so wäre hätten diverse partner auch probleme ihre sla´s einzuhalten und deren zertifizierte würden nur noch aus dem koffer leben alldieweil sie rund um die uhr on tour wären.

Link zu diesem Kommentar

danke für eure antworten. das argument des subunternehmers lautet schlicht: der austausch von hardwarekomponenten darf nur von zertifiziertem personal vorgenommen werden, da sonst die herstellergarantie erlischt. ich habe bei meinen bisherigen recherchen auch immer nur gehört, dass das notwendig ist bei tacs oder bei erlangung eines bestimmten partnerstatus (kennt man ja z.b. von oracle, da braucht die ocp-zertifikate). mmh.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...