Jump to content

explorer.exe hat Fehler verursacht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier, aber ich habe schon viel von euch gelesen. Leider hat alles nicht geholfen bzw. mein Problem ist hier nicht wirklich beschrieben.

 

Nach dem ich ein neues Profil in w2k anlegen musste, weill ich den Client in die Domäne einbinden musste ist der Fehler mit der explorer.exe aufgetreten und zwar wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Icons klicke.

 

Ich habe danach über die CD die w2k prof version drüberinstalliert (repariert).

 

Der Fehler ist geblieben.

 

Was merkwürdig ist, ist das ich das Problem bei allen Icons habe die nicht von w2k installiert worden sind. Also wenn ich auf den Arbeitsplatz oder Netzwerkumgebung klicke erhalte ich das Kontextmenu und kann weiter arbeiten, aber auf allen anderen Dateien erscheint sobald ich mir rechts klicke der explorer.exe Fehler.

 

Ich erhalte auch den Fehler wenn ich im Arbeitsplatz eine Datei makiere und dann über BEARBEITEN die Datei kopieren,ausschneiden usw. will.

 

Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen.

 

Lieben Dank

IMI

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Fehler scheint auf ein Programm oder einen Registry-Fehler schließen zu lassen.

 

Habe exakt dasselbe Problem, ich tippe dabei auf den Macromedia Flashplayer. Bei meinem Kollegen war es vor 5 Monaten, da hatte er aber definitiv den Player nicht installiert.

 

In beiden Fällen hat es geholfen, entweder ein Backup des Profils einzuspielen oder das Profil zu löschen und neu zu generieren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo edv-Olaf,

 

ich schätze auch das es ein Programmfehler oder mit der Registry zu tun hat.

 

In irgend einem Artikel in der Microsoft Knowledge Base hatte ich gestern abend gelesen das es Probleme mit w2k und PGP geben kann. Der daraus entstehende Fehler schiesst auch immer die explorer.exe ab. Leider finde ich den Artikel nicht mehr :-(.

 

Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tips oder Ideen. Vielleicht kennst Du ja sogar eventuell den Artikel von Microsoft.

 

Besten Dank für Deine Mühen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo edv-olaf,

 

hört sich nicht schlecht an. Werde ich mal probieren nach dem ich den Tip von serenus probiert habe. Den meistens wenn Du dir ein Problem nicht erklären kannst steckt ein Virus dahinter ;-).

 

Ich danke Dir erst mal für die Idee und werde euch hier darüber informieren ob einer der beiden Tips geholfen hat, das kann aber einen Augenblick dauern, da ich geschäftlich weg mus.

 

Lieben Dank

Imi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...