imi 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo ich bin neu hier, aber ich habe schon viel von euch gelesen. Leider hat alles nicht geholfen bzw. mein Problem ist hier nicht wirklich beschrieben. Nach dem ich ein neues Profil in w2k anlegen musste, weill ich den Client in die Domäne einbinden musste ist der Fehler mit der explorer.exe aufgetreten und zwar wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Icons klicke. Ich habe danach über die CD die w2k prof version drüberinstalliert (repariert). Der Fehler ist geblieben. Was merkwürdig ist, ist das ich das Problem bei allen Icons habe die nicht von w2k installiert worden sind. Also wenn ich auf den Arbeitsplatz oder Netzwerkumgebung klicke erhalte ich das Kontextmenu und kann weiter arbeiten, aber auf allen anderen Dateien erscheint sobald ich mir rechts klicke der explorer.exe Fehler. Ich erhalte auch den Fehler wenn ich im Arbeitsplatz eine Datei makiere und dann über BEARBEITEN die Datei kopieren,ausschneiden usw. will. Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen. Lieben Dank IMI Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 HI, Wenn du am Arbeitsplatz das kontexmenü aufrufen kanst, dann schau mal in der Ereignissanzeige nach was er da reinschreibt und poste die Fehlermeldung. lg pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
imi 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Danke für Deine schnelle Antwort pentium. Genau das ist das Problem! *heul* Ich bekomme keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und der liebe Dr. W sagt auch nichts. Das einzige was in der Ereignisanzeige kommt ist der w32time den habe ich noch nicht angeglichen. Also korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hallo imi hast du diesen fehler nur mit dem domänenprofil? hast du es schon mit nem anderen domänen-profil versucht? vielleicht eines mit anderen benutzerrechten? kommt der fehler auch mit dem lokal-admin? vielleicht steckt der fehler im profil? und gar nicht auf der kiste... :suspect: gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, der Fehler scheint auf ein Programm oder einen Registry-Fehler schließen zu lassen. Habe exakt dasselbe Problem, ich tippe dabei auf den Macromedia Flashplayer. Bei meinem Kollegen war es vor 5 Monaten, da hatte er aber definitiv den Player nicht installiert. In beiden Fällen hat es geholfen, entweder ein Backup des Profils einzuspielen oder das Profil zu löschen und neu zu generieren. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
imi 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo brasil, danke für Deine schnelle Antwort. Mit dem Profil habe ich schon probiert. Auch der lokale Admin hat das selbe Problem. *leider* Vielleicht hast Du ja noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
imi 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo edv-Olaf, ich schätze auch das es ein Programmfehler oder mit der Registry zu tun hat. In irgend einem Artikel in der Microsoft Knowledge Base hatte ich gestern abend gelesen das es Probleme mit w2k und PGP geben kann. Der daraus entstehende Fehler schiesst auch immer die explorer.exe ab. Leider finde ich den Artikel nicht mehr :-(. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tips oder Ideen. Vielleicht kennst Du ja sogar eventuell den Artikel von Microsoft. Besten Dank für Deine Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hast du mal einen neuen Admin-Account (unter anderem Namen) angelegt und damit getestet? Bei mir ging es dann. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
serenus 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 ich hatte vor 3 wochen dieselbe fehlermeldung bei mir war es ein virus lass mal einen scan drüberlaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
imi 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo edv-olaf, hört sich nicht schlecht an. Werde ich mal probieren nach dem ich den Tip von serenus probiert habe. Den meistens wenn Du dir ein Problem nicht erklären kannst steckt ein Virus dahinter ;-). Ich danke Dir erst mal für die Idee und werde euch hier darüber informieren ob einer der beiden Tips geholfen hat, das kann aber einen Augenblick dauern, da ich geschäftlich weg mus. Lieben Dank Imi Zitieren Link zu diesem Kommentar
imi 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo serenus, Dein Tip ist eigentlich meine heimliche Vermutung, allerdings läuft permanent einen Virenscanner mit (G-DATA AVK). Welchen Virenscanner hast Du den bnutzt um den Virus zu finden? Oder weist du wie der Virus heisst und in welcher Datei er sich versteckt? Danke für Deine Antwort im voraus. LG Imi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.